Samstag, 26. November 2016

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!

Meine Tochter Viviane  hat für mich einen schönen Adventskalender gemacht.

Biblische Adventskalender 1° Dezember

 
 "Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, 
als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, 
damit wir durch ihn leben können." 
1. Johannes 4;9

Biblische Adventskalender 2° Dezember

 
" Das Einzigartige an dieser Liebe ist:
 Nicht wir haben Gott geliebt, 
sondern er hat uns seine Liebe geschenkt. 
Er gab uns seinen Sohn, 
der alle Schuld auf sich nahm, 
um uns von unserer Schuld freizusprechen." 
1. Johannes 4;10

Biblische Adventskalender 3° Dezember

"Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: 
"Jesus ist der Herr!", 
und wenn du von ganzem Herzen glaubst,
 dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, 
dann wirst du gerettet werden." 
Römer 10;9

Biblische Adventskalender 4° Dezember

 
"Denn nur durch seine unverdiente Güte 
seid ihr vom Tod errettet worden. 
Ihr habt sie erfahren, 
weil ihr an Jesus Christus glaubt. 
Dies alles ist ein Geschenk Gottes 
und nicht euer eigenes Werk.
Durch eigene Leistungen kann man 
bei Gott nichts erreichen. 
Deshalb kann sich niemand 
etwas auf seine guten Taten einbilden." 
Epheser 2;8,9

Biblische Adventskalender 5° Dezember

"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, 
dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. 
Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, 
sondern das ewige Leben haben." 
Johannes 3;16

Biblische Adventskalender 6° Dezember

"Dankt dem Herrn, 
denn er ist gut, 
seine Gnade hört niemals auf!"
Psalm 136;1

Biblische Adventskalender 7° Dezember

"Nur Jesus kann den Menschen Rettung bringen. 
Nichts und niemand sonst auf der ganzen Welt rettet sie." 
Apostelgeschichte 4;12

Biblische Adventskalender 8° Dezember


"Darauf erwiderte ihr Jesus: 
"Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. 
Wer mir vertraut, der wird leben, selbst wenn er stirbt." 
Johannes 11:25

Biblische Adventskalender 9° Dezember

 "Meine Schafe erkennen meine Stimme; 
ich kenne sie, und sie folgen meinem Ruf.
 Ihnen gebe ich das ewige Leben,
 und sie werden niemals umkommen. 
Niemand kann sie aus meiner Hand reißen." 
Johannes 10;27,28

Biblische Adventskalender 10° Dezember

"Ich bin dieses Brot,
 das von Gott gekommen ist 
und euch das Leben gibt. 
 Jeder, der dieses Brot isst, 
wird ewig leben. 
Dieses Brot ist mein Leib, 
den ich hingeben werde, 
damit die Welt leben kann."
Johannes 6;51

Biblische Adventskalender 11° Dezember

 
"Dieses Leben hat sich uns gezeigt. 
Wir haben es gesehen und können es bezeugen. 
Deshalb verkünden wir die Botschaft vom ewigen Leben. 
Es ist von Gott, dem Vater, 
gekommen, und er hat es uns gezeigt."
 1. Johannes 1;2

Biblische Adventskalender 12° Dezember

 
"Er sollte die Menschen auf das Licht hinweisen, 
damit alle durch seine Botschaft an den glauben, 
der das Licht ist.
Johannes 1;7

Biblische Adventskalender 13° Dezember

"Der Menschensohn ist gekommen, 
Verlorene zu suchen und zu retten."
Lukas 19;10

Biblische Adventskalender 14° Dezember

"Merkst du es denn nicht? 
Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. 
Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet,
 zu dem werde ich hineingehen 
und Gemeinschaft mit ihm haben."
Offenbarung 3;20

Biblische Adventskalender 15° Dezember

Jesus entgegnete: 
""Ich bin das Brot des Lebens", 
sagte Jesus zu ihnen. 
"Wer zu mir kommt, 
 wird niemals wieder Hunger leiden, 
und wer an mich glaubt, 
wird nie wieder Durst haben.
Johannes 6 ; 35

Biblische Adventskalender 16° Dezember

"Aber hier ist das wahre Brot, das vom Himmel kommt. 
Wer davon isst, wird nicht sterben.
Ich bin dieses Brot, das von Gott gekommen ist 
und euch das Leben gibt. Jeder, der dieses Brot isst, 
wird ewig leben. Dieses Brot ist mein Leib, 
den ich hingeben werde, damit die Welt leben kann."
Johannes 6;50,51

Biblische Adventskalender 17° Dezember

"So soll es sein, und so gefällt es Gott, unserem Retter.
 Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden 
und seine Wahrheit erkennen.
Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, 
der zwischen Gott und den Menschen vermittelt 
und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus.
 Er hat sein Leben hingegeben, 
um uns alle aus der Gewalt des Bösen zu befreien. 
Diese Botschaft soll nun verkündet werden, 
denn die Zeit, die Gott festgelegt hat, ist gekommen."
1. Timotheo 2;3-6

Biblische Adventskalender 18° Dezember

"Denn Gottes Barmherzigkeit ist sichtbar geworden,
 mit der er alle Menschen retten will."
Titus 2;11 

Biblische Adventskalender 19° Dezember

"Wenn manche also behaupten, 
Gott würde seine Zusage nicht einhalten, 
dann stimmt das einfach nicht. 
Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. 
Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, 
dass auch nur einer von euch verloren geht. 
Jeder soll Gelegenheit haben,
 zu Gott umzukehren." 
2. Petrus 3;9

Biblische Adventskalender 20° Dezember

"Aber dann wurde die Liebe und Güte Gottes, 
unseres Befreiers, sichtbar."
Titus 3;4

Biblische Adventskalender 21° Dezember

"Jesus antwortete: 
"Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, 
und ich bin das Leben! 
Ohne mich kann niemand zum Vater kommen." 
Johannes 14;6

Biblische Adventskalender 22° Dezember

"Ich sage euch die Wahrheit: Wer an mich glaubt, 
der hat jetzt schon das ewige Leben!"
Johannes 6;47

Biblische Adventskalender 23° Dezember

"Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, 
denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden."
Johannes 1;12

Biblische Adventskalender 24° Dezember

"Plötzlich trat ein Engel Gottes zu ihnen, 
und Gottes Licht umstrahlte sie. 
Die Hirten erschraken sehr,
aber der Engel sagte: 
"Fürchtet euch nicht! 
Ich verkünde euch eine Botschaft, 
die das ganze Volk mit großer Freude erfüllt: 
 Heute ist für euch in der Stadt, 
in der schon David geboren wurde, 
der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. 
Es ist Christus, der Herr."
 Lukas 2;9-11

Keine Kommentare: