10. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 3:8-13

8 Das bringt Heilung für deinen Körper und belebt dich mit neuer Kraft. 9 Ehre den HERRN mit dem, was du hast; schenke ihm das Beste deiner Ernte. 10 Dann wird er deine Vorratskammern füllen und deine Weinfässer überfließen lassen. 11 Mein Sohn, wenn der HERR dich zurechtweist, dann sei nicht entrüstet und sträube dich nicht, 12 denn darin zeigt sich seine Liebe. Wie ein Vater seinen Sohn erzieht, den er liebt, so erzieht dich auch der HERR. 13 Glücklich ist der Mensch, der weise und urteilsfähig geworden ist!

Die ungeraden Verse sind „Befehle“ und die geraden Verse sind „Segnungen aus Gehorsam“. Sehen Sie sich dieses Kapitel 3 der Sprichwörter genau an. Es ist sehr interessant. Das geistige und körperliche Leben, das sie miteinander verbunden und vereint sind, und dass das Wort Gottes uns bewahrt, uns befreit und in allem für unser Leben gut ist. 

- Salomo lehrt uns auch, dass wir den Herrn mit unseren Anfängen ehren müssen, dh mit dem, was wir haben. Dass diese Dinge nicht nur für uns sein sollten, sondern dass wir sie auch mit unseren Nachbarn teilen müssen. 

- Er liefert Gott, was wir haben, und sagt, dass unsere Getreidespeicher, das heißt, dass in unserer Speisekammer nichts fehlt. Es ist Gottes Verheißung an uns. Besonders in einer so schwierigen Zeit, dass jeder lebt und noch schlimmer wird. Gott sagt: Teile das Wenige, das du hast, mit dem, der nichts hat. Ich werde deine Entlassung überfluten lassen, vertraue mir. 

- Eine andere Sache, die Salomo sagt, dass Gott uns korrigiert, weil er uns liebt. Wie korrigieren Sie uns? Oft haben wir ein bestimmtes Problem in unserem Leben, weil er uns etwas zeigen und uns etwas beibringen will und wir diese Dinge nur sehen können, wenn wir reifer sind. Gott korrigiert uns als Vater, als mein Vater und als meine Mutter mich korrigierte. 

- Gott bringt uns wieder auf den richtigen Weg, wenn wir ihm unser Leben anvertrauen. Mein Gebet am frühen Morgen vor dem Aufstehen lautet: Herr, komm mit mir und betrete diesen Tag von mir. Danke für die lebendige Morgendämmerung, danke für meine Familie. Nur 3 Sätze, aber sie machen den Unterschied. 

 - Mit Simone de Lima und Georgia Aegerter

 Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!