20. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 5:7- 14

7 Ihrjungen Männer, hört auf mich und vergesst nie, was ich jedem von euch sage: 8 Geh einer solchen Frau aus dem Weg, lass dich nicht einmal in der Nähe ihres Hauses blicken! 9 Sonst ist dein guter Ruf ruiniert, und in der Blüte deines Lebens verlierst du alles an einen Menschen, der sich gnadenlos an dir rächt! 10 Fremde werden deinen Besitz an sich reißen; den Lohn deiner Arbeit genießt dann ein anderer. 11 Schließlich bist du völlig abgemagert, du siechst dahin und stöhnst mit letzter Kraft: 12 »Hätte ich doch die Warnungen ernst genommen! Warum habe ich mich nur gegen jede Ermahnung gewehrt? 13 Warum habe ich meinen Lehrern keine Aufmerksamkeit geschenkt und nicht auf sie gehört? 14 Fast hätte ich mich vor aller Augen ins Unglück gestürzt!« 

- Solomo, warne uns weiterhin, uns vom Ehebruch fernzuhalten. Laufen Sie vor der Versuchung davon, weil sie Ihre Waren verbraucht. Solomo sagt, dass alles, was wir mit der Anstrengung unserer Arbeit erreichen, all dies verloren gehen wird, wenn ein Ehebruch richterliche Ausmaße annimmt. Es scheint, dass Salomo, der tausend Jahre vor Christus lebte, in unserer Zeit lebt, richtig? 

- Solomon sagt uns: Mach nicht auf. Sprechen Sie nicht mit einer anderen Frau als Ihrer, sprechen Sie nicht mit einem anderen Mann als Ihrer. Setzen Sie niemanden, der neben Ihnen sitzt, in das Auto, der nicht Ihre Frau ist, und umgekehrt. Lassen Sie sich nicht in Versuchung führen, da dies Ihr Leben zerstören wird. Sei weise! Handle intelligent! 

- Ich selbst habe diese Sünde gegen den Herrn begangen, als ich jung war und der Schmerz in meiner Seele war enorm. Ich gestand dem Herrn meine Sünde mit großem Schmerz und der Herr für seine Güte und seine Gnade kümmerte sich um mich. Er hat mich aufgerichtet, mir ein neues Kleid angezogen und wir sind zusammen weitergegangen.

 - Ich preise den Herrn für seine Güte in meinem Leben, ich habe es nicht verdient, aber er ist immer gut, wenn wir uns ihm mit einem reuigen und aufrichtigen Herzen nähern.

-  Mit Isabel Branco und Georgia Aegerter

 Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!