29. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 7:19-27

19 Mein Mann ist nicht da, er macht gerade eine lange Reise. 20 Er hat viel Geld mitgenommen und kommt frühestens in zwei Wochen wieder zurück[2]!« 21 Ihre Einladung klang verlockend, und so überredete sie den jungen Mann. 22 Er folgte ihr ins Haus wie ein Ochse, der zum Schlachten geführt wird – nichts ahnend wie ein Hirsch, der in die Schlinge des Jägers gerät:[3] 23 Plötzlich schnappt die Falle zu, und ein Pfeil durchbohrt ihm das Herz! Ohne dass er etwas von der tödlichen Gefahr merkte, hatte sie ihn gefangen wie einen Vogel im Netz. 24 Darum hört auf meine Warnung, ihr jungen Männer, und befolgt sie! 25 Lasst euch von solch einer Frau nicht verführen, sondern geht ihr aus dem Weg! 26 Denn sie hat schon viele Männer zu Fall gebracht, die Zahl ihrer Opfer ist groß. 27 Ihr Haus steht am Rand des Abgrunds; wer zu ihr geht, den reißt sie mit in den Tod.

Wir können in diesen Sprichwörtern sehen, dass wir etwas über Gottes Güte für uns gelernt haben. Seht, dass er uns Ratschläge gibt und uns seine Lehren gibt, mit Gott in Integrität des Lebens zu wandeln. Gott, er kümmert sich nicht um die Dinge, die wir haben, sondern um die Dinge, die wir tun, die Art, wie wir gelebt haben. Und Salomo beginnt, über die Dinge zu berichten, die für unser Leben gefährlich sind, weil es Dinge gibt, die uns von Gott fernhalten. Leider haben wir diese Dinge vergessen. Wir haben vergessen, uns zu fragen: ° ist das, was ich tue oder denke, stimmt Gott mit mir überein? " Es gibt heute etwas in diesem Text, das mich beeinflusst hat. 

Es ist Vers 26 und 27. Die Gefahr besteht darin, dass wir unseren Glauben an Gott, unseren Glauben an Jesus verlieren. Was hat uns von Gott abgehalten? Wo haben wir den Herrn auf dem Weg gelassen? Jesus kam, um uns vor dem ewigen Tod zu retten, dh vor der Trennung von Gott. Gott möchte sehr, dass wir wieder mit ihm wandeln wie im Garten Eden. Selbst wenn alle sagen, dass sie im Himmel leben wollen, wird dies leider nicht passieren, denn dafür ist es notwendig, dieses falsche Leben, das wir gelebt haben, zu verlassen. Wenn alle so in den Himmel kommen, wie sie hier gelebt haben, wird es nicht mehr der Himmel sein, verstehen Sie? 

Das ist sehr ernst und jeder muss diese Fragen stellen, die ich heute in diesem Text schreibe. Hat es Gott gefallen, wie ich gelebt habe? Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir hier auf dieser Welt mit Gott eine Wahl des Lebens treffen. Gott will Exklusivität in unserem Leben. Wenn Sie Gott lieben, werden Sie kein Problem damit haben, so zu leben, wie Gott Sie hier in diesem Buch namens Bibel gelehrt hat. Sie werden mir sagen können: Georgia, ich bin nicht in der Nähe des Lesens, also schreiben Sie mir privat, ich kann Sie anleiten, auf Männer Gottes zu hören. Möge Jesus Sie segnen, um die Wahrheit darüber zu verstehen, wer er ist. 

Mit  Lais Florindo und Georgia Aegerter

 Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!