54. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 13:19-25

19 Wie schön ist es, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht! Doch ein Dummkopf kann nie genug vom Bösen bekommen. 20 Wenn du mit vernünftigen Menschen Umgang pflegst, wirst du selbst vernünftig. Wenn du dich mit Dummköpfen einlässt, schadest du dir nur. 21 Wer von Gott nichts wissen will, wird vom Unglück verfolgt. Wer aber Gott gehorcht, wird mit Glück belohnt. 22 Ein guter Mensch hinterlässt ein Erbe für Kinder und Enkelkinder, aber das Vermögen des Gottlosen geht über an den, der Gott dient. 23 Auf den Feldern der Armen wächst zwar reichlich zu essen, aber durch großes Unrecht wird ihnen alles genommen. 24 Wer seinem Kind jede Strafe erspart, der tut ihm damit keinen Gefallen. Wer sein Kind liebt, der erzieht es von klein auf mit Strenge. 25 Wer Gott gehorcht, hat genug zu essen. Wer sich aber von ihm lossagt, muss Hunger leiden.

Das Buch der Sprüche ist reich an Lehren und jeden Tag, an dem ich faszinierter studiere, bekomme ich dieses Lernen. Vers 25 ist ein Schlag auf den Kopf. „Der Gerechte isst und ist zufrieden; Die Bösen sind jedoch immer hungrig. " 

Wenn wir uns umschauen, sehen wir so viele Menschen, die so viel falsch machen, und wir denken, diese Person ist in guter Verfassung, oder? Es ist ein gutes Haus, es ist ein gutes Auto, sein Geschäft funktioniert immer, auch wenn wir wissen, dass der Reichtum dieser Person oft vom Drogenhandel herrührt, es ist Diebstahl, es ist Korruption, es ist Sexleben, aber manchmal sind die Leute empört und fragen sich, was gut ist Es ist an uns, alles richtig zu machen, den Lebensweg zu gehen und ein gutes Beispiel für unsere Kinder zu sein, während diese Art von Person, die nur Menschen täuscht, miteinander auskommt. 

Und dann schrie hier eine Stimme in meinen Gedanken und fragte mich: Nimmst du Medikamente zum Schlafen? Nehmen Sie Medikamente, um Ihr tägliches Leben zu führen und stehen zu können? Müssen Sie sich verstecken, wenn jemand an Ihre Tür klopft? 

 Und ich sagte nein. Und dann begann ich zu sehen, dass diese Art von Leben, die ich cool fand, nichts mit mir zu tun hat. Dass ich mich hinlege und in Frieden aufstehe, dass ich nichts erklären muss, was ich tue, weil alles, was ich tue, sichtbar ist. Dass ich nicht gestresst bin, eine nervöse Person, die Menschen um mich herum angreift, dass ich eine Person des Vertrauens bin, dass ich Freunde habe, meine Familie und Menschen an mich glauben. Ich bin ein glücklicher Mensch und diese Menschen, denen ich so viel Wert beigemessen habe, sind leere Menschen, die nichts haben, was sie wirklich glücklich macht. 

Sie sind unglücklich, sie müssen so viele Dinge suchen, um die Lücke zu füllen, die sie haben. Dass der Person Jesu sie in ihrem Leben fehlen. 

- Mit Simone de Lima und Georgia Aegerter

 Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!