61. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 15:9-15

9 Der HERR verabscheut die Lebensweise der Menschen, die ihn missachten; aber er liebt den, der seine Gebote befolgt. 10 Wer krumme Wege geht, wird hart bestraft; wer jede Ermahnung verwirft, schaufelt sich sein eigenes Grab. 11 Der HERR sieht hinab bis in den Abgrund des Totenreiches – erst recht durchschaut er, was in den Herzen der Menschen vorgeht! 12 Ein Lästermaul will nicht ermahnt werden, darum geht er klugen Menschen aus dem Weg. 13 Ein fröhlicher Mensch strahlt über das ganze Gesicht, aber einem verbitterten fehlt jede Lebensfreude. 14 Vernünftige Menschen wollen ihr Wissen vergrößern, Dummköpfe haben nur am Unsinn ihren Spaß. 15 Für den Niedergeschlagenen ist jeder Tag eine Qual, aber für den Glücklichen ist das Leben ein Fest. 

Die Art, wie wir leben, kann Gott irritieren. Als ich Jesus kennenlernte, war ich 20 Jahre alt, in der Blüte meiner Jugend, und ich wollte viele Dinge leben, viele Abenteuer, die mein Alter verlangte. Ich erinnere mich, dass ich viel mit der Anziehungskraft zu kämpfen hatte, die ich für Menschen hatte. Ich fand die Jungs in meinem Alter wunderschön und wollte alle küssen, lol. Aber ich fühlte in meinem Herzen, dass dies nicht richtig war, stellen Sie sich vor, einige von ihnen waren bereits verheiratet. Heute, mit 60, sind die Kämpfe nicht mehr diese, sondern mit meinen Gedanken, mit dem, was ich über mich selbst denke und mit dem, was ich über andere Menschen denke. 

Ich muss jeden Tag gegen die Arroganz in mir kämpfen, mehr wissen zu wollen als andere. Ich muss jeden Tag gegen meinen eigenen Stolz kämpfen, mit denen, die ich für schwächer halte als ich, besser sein zu wollen. Früher waren die Kämpfe im Sinne des Fleisches, des Körpers, heute sind die Kämpfe mit meinen Gedanken, über das, was ich sehe und urteile und über das, was ich denke und urteile. Die Bibel sagt, dass sogar die Tiefen der Hölle Gott die Kontrolle hat, weil er es getan hat. Dass er meine Gedanken durchsucht und etwas weiß? Es ist gut, dass er das tut. Weißt du warum? Weil die Bibel sagt, dass er mir, wenn er das tut, auch die Möglichkeit gibt, es zu korrigieren und in meinem Leben zu reparieren. Möge Gott jeden Tag einen Korb voller Barmherzigkeit auf mich, auf dich und auf uns ausdehnen. 

Jeden Tag ein Korb für jeden Menschen auf der Erde. Alles was wir tun müssen, ist sie zu nehmen und die Barmherzigkeit, die er uns anbietet, gut zu nutzen. Georgia, wo steht das in der Bibel? In Klagelieder 3: 22,23 „Die Barmherzigkeit des Herrn ist die Ursache dafür, dass er nicht verzehrt wird, weil seine Barmherzigkeit endlos ist; Neue sind jeden Morgen; Groß ist deine Treue. "

Mit Georgia Aegerter

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!