67. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 16:24-29 - Teil 1

24 Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder. 25 Manchem scheint ein Weg recht; aber zuletzt bringt er ihn zum Tode. 26 Der Hunger des Arbeiters arbeitet für ihn; denn sein Mund treibt ihn an. 27 Ein heilloser Mensch gräbt nach Unheil, und auf seinen Lippen ist's wie brennendes Feuer. 28 Ein falscher Mensch richtet Zank an, und ein Verleumder macht Freunde uneins.

Zu wissen, wie man die richtigen und wahren Dinge sagt, ohne sich selbst zu verletzen, ist eine Fähigkeit, die nur wenige haben. Ich passe nicht zu dieser Fähigkeit. Obwohl ich mich schon sehr verbessert habe, reicht es immer noch nicht. Ich bin besser, wenn ich schreibe. 

 Mein Vater wusste, wie man mit Leuten redet, er hatte eine ganz besondere Art und als das Gespräch vorbei war, hielten die Leute den Kopf gesenkt und sagten ihm, dass er Recht hatte und wir seine Kinder waren, wir weinten nur. 

Wenn Worte gut verwendet werden, bringen sie uns Leben, aber wenn wir sie falsch verwenden, machen wir uns Feinde. Beachten Sie, dass wir, wenn wir unsere Enttäuschung gegenüber anderen ausdrücken möchten, Worte der Bewertung, Kritik und Bewertung wählen und wenn wir uns unterstützt fühlen, eine Reihe guter Worte öffnen, die Zufriedenheit widerspiegeln. Die Bibel sagt, dass unser Mund davon spricht, was unser Herz voll ist. Wenn die Bibel das Wort „Herz“ zitiert, spricht sie über die Dinge, an die wir denken. Unsere Meinungen, Entscheidungen... 

Salomo schreibt: „Gute Worte sind Gesundheit bis auf die Knochen“. Unser Knochensystem ist die Struktur unserer gesamten Körperunterstützung. Wir erleiden viele Erschütterungen in unserem Leben, aber unser Körper unterstützt uns so, dass er uns aufrecht hält und uns stabil macht. Aber leider hat die Menschheit Worte als Waffen benutzt, ich denke, deshalb sind wir so krank. Krank der Seele und krank des Körpers. 

Eine Freundin von mir hat mir letzte Woche ein kleines Buch geschickt, das wie ein Notizbuch aussieht, in dem es darum geht, wie man bei bestimmten Krankheiten hilft, von Rev. Cal Pierce von Healing Rooms. Ich war erstaunt über die Erklärungen der Wurzel jeder Krankheit, die wir bekommen, und wie die Wissenschaft diese Krankheit sieht und wie die Bibel sie positioniert und der Autor des Buches uns dazu bringt, darüber nachzudenken. Das Booklet ist nur 120 Seiten lang und lesenswert. 

- Mögen wir heute Jesus um Heilung bitten, denn er ist auf diese Welt gekommen, um uns von allen Krankheiten zu heilen. Vertraue ihm.

Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!