77. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 19:15-22 - Teil 3

15 Faulheit macht schläfrig, und ein Lässiger wird Hunger leiden. 16 Wer das Gebot bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber auf seinen Weg nicht achtet, wird sterben. 17 Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat. 18 Züchtige deinen Sohn, solange Hoffnung da ist, aber lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten. 19 Großer Grimm muss Strafe leiden; denn willst du ihm steuern, so wird er noch größer. 20 Höre auf Rat und nimm Zucht an, dass du hernach weise seist. 21 In eines Mannes Herzen sind viele Pläne; aber zustande kommt der Ratschluss des HERRN. 22 Der Mensch wünscht sich Güte, und ein Armer ist besser als ein Lügner.

- Gott spricht von dem Mann voller Ideen, voller Feuer, um sie umzusetzen und dass das alles sehr gut ist und Er dies auch für unser Leben will, aber Er sagt auch: "Vertrau mir" diese deine Projekte, damit sie Gib Recht, auch wenn du unterwegs frustriert und müde wirst. Aber ich bin derjenige, der deine Stärke erneuern kann. - Gott weiß, dass es normal ist zu planen und es ist sehr gut, wenn wir um seinen Segen für unsere Pläne bitten. Es ist großartig, wenn wir ihn fragen, ob er das für unser Leben hat. Das macht den Unterschied. - Als ich eingeladen wurde, in Deutschland zu leben, habe ich mich von der Einladung nicht verrückt machen lassen. Ich erinnere mich, als wäre es heute gewesen, als ich auf die Knie ging und Gott fragte: Soll ich wirklich gehen? Wenn ich gehe, wirst du mit mir gehen? Denn wenn du nicht mitkommst, komme ich nicht. Und es geht 29 Jahre. Es ist nicht nur ein Wunsch, sondern wenn wir Gott einladen, an unseren Träumen teilzuhaben, wird er versuchen, sie in unserem Leben wahr werden zu lassen. Glaube es. Er liebt es, wenn wir ihn einladen, mit uns in unser tägliches Leben zu kommen.

Dieser Vers geht so: "Ein freundlicher Mensch wird von Natur aus mitfühlend. Es ist besser, arm als unehrlich zu sein." - Wie viel Wahrheit steckt in diesen Worten, nicht wahr? Ich habe meine Mutter ein paar Mal so sagen hören: - Er ist nicht sehr gutaussehend oder sie ist nicht so groß, aber sie haben ein riesiges Herz der Freundlichkeit. Ein freundlicher Mensch wird in den Augen aller natürlich sympathisch. - Eine fleißige Person wird zu einer Person mit Respekt und Wert. - Wie viele Menschen finden wir nicht schön, aber wir sagen: Aber sie ist innerlich schön. Die Freundlichkeit dieser Person schätzt den Charakter, den sie hat. - Liebe für andere zu haben, mit Mitgefühl zu handeln, den Menschen um uns herum zu helfen, all dies ist ein Beitrag für eine bessere Zukunft unserer Kinder, all dies ist ein Beitrag für eine bessere Zukunft unserer Enkel. Der gute Mensch ist schön, aber ein schlechter Mensch, auch wenn er sehr schön und attraktiv ist, hat er nichts zu bieten als seine eigene Vergeblichkeit.

 Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!