86. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 22:9-16

9 Wer ein gütiges Auge hat, wird gesegnet; denn er gibt von seinem Brot den Armen. 10 Treibe den Spötter hinaus, so geht der Zank weg, und Hader und Schmähung hören auf. 11 Wer ein reines Herz und liebliche Rede hat, dessen Freund ist der König. 12 Die Augen des HERRN behüten die Erkenntnis; aber die Worte des Verächters bringt er zu Fall. 13 Der Faule spricht: »Es ist ein Löwe draußen; ich könnte getötet werden auf der Gasse.« 14 Der Mund fremder Frauen ist eine tiefe Grube; wem der HERR zürnt, der fällt hinein. 15 Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht treibt sie ihm aus. 16 Wer dem Armen Unrecht tut, mehrt die Habe; wer dem Reichen gibt, schafft nur Mangel.

- Die Sprüche sprechen wieder von der Person, die merkt, wohin sie geht, wenn jemand seine Hilfe braucht. - Er spricht von den Augen dieser Person, da sie sich alles bewusst waren. 

 - Die Bibel sagt, dass, wenn unsere Augen gut sind, auch unser ganzer Körper gut ist. Wir wissen, dass unsere Augen eine Kamera sind und dass wir einen großen Teil unseres Gedächtnisses unseren Augen verdanken.  

- Ich glaube, wenn wir von Kindheit an die Freundlichkeit unserer Eltern beobachten, werden wir sicherlich Erwachsene sein, die auch mit guten Augen auf die Nöte der Welt schauen. Es wird immer jemanden geben, der ärmer ist als wir.  

- Mögen wir ihnen gegenüber sensibel sein.

 - Sprüche 22:11 sagt: "Wer die Reinheit des Herzens liebt, wird durch die Gnade seiner Lippen die Freundschaft des Königs haben." - Wer wäre nicht gerne ein enger Freund eines Königs, der Präsident von etwas, der Häuptling vielleicht, eine berühmte Persönlichkeit? 

- Ja, Gott ist König und dieser Vers spricht von jemandem, der die Reinheit des Herzens liebt, und dieser jemand ist Jesus. Er sagte seinen Jüngern einmal: Um in das Reich Gottes einzutreten, also den König zu sehen, muss man ein reines Herz haben wie ein Kind. 

- Das schmerzt mich in meinem Herzen, weil ich sehe, dass viele meiner Gedanken, Worte und Einstellungen aus meiner Zeit der Reinheit der Kindheit gerettet werden müssen. Ich habe nicht mehr diese guten Gedanken, die ein Kind macht. Schauen und nur lächeln, nicht kämpfen, sondern spielen, nicht urteilen, sondern verstehen, teilen und nicht nur besitzen.

 - Der einzige Weg, mit reinem Herzen zu lieben, besteht darin, Ihren Geist mit dem Wort Gottes zu füllen. Wenn Sie und ich unseren Geist mit dem Wort Gottes gefüllt haben, werden Sie und ich lieben, was Gott liebt, wir werden verachten, was Gott verachtet, und wir werden seinen Willen in unserem Leben tun. 

- Wir alle, die wir sagen, dass wir Kinder Gottes sind, müssen so leben, wie er es will: Lieben mit reinem Herzen.

Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!