87. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 22:17-23

17 Neige dein Ohr und höre die Worte der Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre. 18 Denn lieblich ist's, wenn du sie im Sinne behältst; lass sie miteinander auf deinen Lippen bleiben. 19 Damit deine Hoffnung sich gründe auf den HERRN, erinnere ich daran heute gerade dich. 20 Hab ich dir nicht dreißig Sprüche aufgeschrieben als Rat und Erkenntnis, 21 um dir kundzutun zuverlässige Worte der Wahrheit, damit du rechte Antwort bringen kannst denen, die dich senden? 22 Beraube den Armen nicht, weil er arm ist, und unterdrücke den Elenden nicht im Tor; 23 denn der HERR wird ihre Sache führen und wird denen, die sie berauben, das Leben rauben.

- Salomo lädt die Leser des Buches der Sprüche mehr denn je ein. Die Einladung ist adressiert, unsere Ohren zu neigen und WIRKLICH zuzuhören. Der hier verwendete Ausdruck bedeutet, etwas oder jemandem absolute Aufmerksamkeit zu schenken. Worauf oder wem sollten Sie Ihre volle Aufmerksamkeit schenken? Der Text sagt: Die Worte der Weisen. Es ist, weil? 

- Vers 18 antwortet: Weil es dir gefällt, wenn du es in deinem Herzen behältst, weil es dir gut tut, weil es dir Gesundheit schenkt, weil es dich glücklich macht. Und der Vers fährt fort: wenn du ihn in Worten anwendest, in Taten in deinem Herzen. Bei dir wird alles gut gehen. 

- Wir alle wollen auf Gott vertrauen, wir wollen von ihm wissen, ob er wirklich das Beste für uns hat. Auch wenn wir in manchen Situationen in unserem Leben daran zweifeln, aber tief im Inneren wollen wir Gott von ganzem Herzen vertrauen. Selbst inmitten der Enttäuschungen des Lebens, auch wenn wir denken, dass Gott uns verlassen und im Stich gelassen hat, müssen wir in Wahrheit glauben, dass es jemanden gibt, der mächtiger ist als wir, der uns aus der Grube ziehen wird sind in. 

- Jeremia 29:11 sagt, dass Gott die besten Lebenspläne für uns hat. Ich will Herr, vertraue mein Leben in deine Hände, denn ich will wissen, was du für mich vorhast. Vielen Dank, im Namen Jesu bete ich.

Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!