92. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 23:26-29

26 Gib mir, mein Sohn, dein Herz und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen. 27 Denn die Hure ist eine tiefe Grube, und die fremde Frau ist ein enger Brunnen. 28 Auch lauert sie wie ein Räuber und mehrt die Treulosen unter den Menschen. 29 Wer hat Weh? Wer hat Leid? Wer hat Zank? Wer hat Klagen? Wer hat Wunden ohne Grund? Wer hat trübe Augen?

Teil 1 

Der Rat eines Vaters an seinen Sohn. "Bewahre dein Herz, denn daraus kommen die Quellen des Lebens!" Sprüche 4:23 Nun, nach anderen Kapiteln, erkennt er die Grenzen des Kindes darin, allein zu sein, der Bewahrer seines eigenen Herzens, die Quelle menschlicher Emotionen, die Quellen des Lebens beginnen dort.  Das Herz des Menschen ist die Quelle von Träumen und Projekten, die Quelle von Freuden und Frustrationen, die Quelle von Liebe und Hass, die Quelle von Vertrauen und Sorgen. Einige Kapitel, nachdem der Vater den Sohn anweist, sein Herz zu schützen, erkennt er, dass er, selbst wenn er gehorcht und sein Herz bewacht, immer noch mit dieser Variation von Gefühlen, Ängsten und Ablenkungen zu kämpfen hat.  Deshalb sagt Gott: Gib mir dein Herz. Ich kümmere mich selbst um diese Quelle für Sie! Niemand wird es trüben oder trüben... Es wird immer fließen, denn von Mir kommen lebendige Wasser, sagte Jesus. "Gib mir, mein Sohn, dein Herz und lass deine Augen meine Wege sehen." Sprüche 23:26

Teil 2 

Gott schlägt vor, sich um das Herz zu kümmern, das Ihm geschenkt wird! Und nachdem Sie dies getan haben, werden Sie keine Unsicherheit, keine Ängste, kein Misstrauen mehr empfinden... weil das Herz, das Jesus gegeben wurde, nicht in Illusionen wandern wird, keine Ängste und kein Misstrauen erleiden wird, weil alle Quellen des Lebens in Ihm liegen. Und wenn zum Beispiel die Quelle Ihrer Liebe das ist, was von Ihm aufbewahrt wird ... all Ihre Liebe zu Ihrem Ehepartner, denn Ihre Kinder und Freunde werden in Ihm sicher sein. Es gibt keine Angst mehr! Es wird immer Vergebung, Verständnis, Versöhnung geben. Denn wenn die Quelle bei Ihm ist... Niemand wird sie füllen! Selbst in diesen schwierigen Zeiten inmitten dieser Pandemie, in denen Ängste und Sorgen um ihre Lieben viele ihrer Ruhe beraubt haben, können wir die im Text erwähnte "Prostituierte" als die Erlaubnis symbolisieren, die wir unserem Geist geben, sich von der Quelle zu entfernen des Lebens, das Jesus ist und das Vertrauen in Gott erzeugt! So lässt sich sogar die psychische Gesundheit berauben. Denn im Text wird sie mit einer tiefen Grube und einem Räuber verglichen. Jesus ist der gute Hirte. Er war es, der sein eigenes Leben hingab, damit wir in seinem Vertrauen, in seiner LIEBE leben können. Denk darüber nach. Vertrauen Sie Ihr Leben in die Hände dieses Pastors, der Sie liebt und mich liebt.

Teil 3 

 „Denn sie ist wie ein Räuber, der auf der Lauer liegt und sich unter den Untreuen vermehrt. Um wen ist das Leid? Um wen trauert ihr? Um wen kämpft ihr? Ursache? Und für wen sind die roten Augen? So beginnen die Verse 28 und 29 dieses Kapitels. Die Depression durch die Unsicherheit der Zukunft ist wie das erwähnte tiefe Grab und der Räuber, der stiehlt, der den Frieden und die Hoffnung nimmt. Fernsehnachrichten haben den Menschen die Ruhe geraubt. Aber wenn wir unser Herz aufgeben, die Quelle der Emotionen, um die sich Gott kümmern muss, werden unsere Emotionen nicht mit Depressionen und Hoffnungslosigkeit für die Zukunft flirten. Schäme dich nicht, es ihm zu geben. Es ist der Vater, es ist Gott, der fragt: - Mein Sohn, meine Tochter, gib mir dein Herz. Du kannst dein Herz Gott geben und all deine Sorgen um deine Lieben vertrauen, egal ob sie weit weg sind und du dich nicht kümmern oder helfen kannst, wie du möchtest, oder nicht hattest Gelegenheit, eine letzte Umarmung zu geben. Und während du dem Vater dein Herz gibst, lass ihn für dich auf deinen Schmerz aufpassen. Lassen Sie Ihn sich um die Leere kümmern, die von denen hinterlassen wird, von denen Sie noch nicht einmal Abschied nehmen konnten. Der gute Vater wird sich um deinen Schmerz, deine Sehnsucht, deinen Kummer kümmern!

Mit Celina de Jesus Pereira e Georgia Aegerter

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!