106. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 27:1-9

1 Brüste dich nicht mit dem, was du morgen tun willst, denn du weißt nicht, was der Tag dir bringt! 2 Überlass es anderen, dich zu loben! Es ist besser, ein Fremder rühmt dich, als du selbst! 3 Schon ein Stein oder eine Karre Sand sind sehr schwer, aber der Ärger über einen Dummkopf wiegt mehr als beide zusammen! 4 Zorn und Wut sind so zerstörerisch wie ein reißender Strom – gegen die Eifersucht aber verblassen sie beide! 5 Liebe, die offen zurechtweist, ist besser als Liebe, die sich ängstlich zurückhält. 6 Ein Freund meint es gut, selbst wenn er dich verletzt; ein Feind aber schmeichelt dir mit übertrieben vielen Küssen. 7 Wer satt ist, will auch den besten Honig nicht mehr sehen; dem Hungrigen aber schmeckt sogar das Bittere süß. 8 Wer seine Heimat verlässt, ist wie ein Vogel, der seinem Nest entflieht. 9 Duftendes Öl und Weihrauch erfreuen das Herz, genauso wohltuend ist der gute Rat eines Freundes.

Sich der Zukunft zu rühmen oder was morgen passieren wird, bedeutet zu glauben, dass Sie die Kraft haben, Ihnen Leben zu geben, und wir wissen, dass Leben und Sterben nicht von uns oder unserer Stärke abhängt. Wir können dazu beitragen, indem wir gesunde Dinge essen und unseren Teil dazu beitragen, gut zu leben, aber das garantiert mir nicht, dass ich lebendig dämmern oder diesen Tag lebend überstehen werde. Dies ist etwas, das nur Gott gehört. * Er allein weiß alles. * Die Bibel sagt im Buch Jakobus 4, dass unser Leben wie Rauch ist. Und wie ist Rauch? Ich sehe den Rauch und in wenigen Minuten ist er weg. So ist unser Leben vor den ewigen Augen Gottes. Deshalb ist es von größter Wichtigkeit, dass Sie die Frage stellen: Wo werde ich sein, wenn Gott mich ruft? Ja, die Bibel sagt, dass jeder ohne Ausnahme, ob Sie glauben oder nicht, dass er existiert, wir vor seinem Hof ​​sein werden. Siehe, was in 2. Korinther 5 geschrieben ist; 10 „Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen, damit jeder nach dem empfangen kann, was er durch den Leib getan hat, entweder gut oder schlecht.“ Jeder, ausnahmslos und daher geliebte Menschen, es wäre wunderbar für Sie, jetzt zu denken, dass es einen Gott gibt, der Sie liebt, und diese billige und leere Demagogie und Philosophie zu beenden, sich zu fragen, wo Gott war, als Ihnen oder etwas Schreckliches passiert ist Wo war er, als sind Katastrophen auf der Welt gekommen? Er war und ist am selben Ort und wartet darauf, dass Sie und ich ihn anrufen, um uns zu helfen. Keine Hilfe wie Sie und ich möchten es oft, aber eine Hilfe, von der er weiß, dass sie die beste für uns ist. Dies nennt man ihm vertrauen und nicht das, was du wolltest. Wenn Gott Ihnen nicht das gegeben hat, worum Sie gebeten haben, wie Sie es wollten, können Sie sicher sein, dass er wusste und weiß, wovon er Sie befreit hat. Aber wenn Sie in Ihrem Herzen sagen: Gott hat mich im Stich gelassen, es tut mir leid, Ihnen zu sagen, dass Sie ihm nicht wirklich vertraut haben, sondern ihn nur benutzt haben, um das zu bekommen, was Sie wollten. Denken Sie darüber nach und gehen Sie zurück zu Jesus. 

Com Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!