117. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 30:10-16 - 1. Teil

10 Mach einen Diener bei seinem Herrn nicht schlecht, sonst verflucht er dich, und du musst es büßen! 11 Was müssen das für Leute sein, die ihren Vater verfluchen und ihre Mutter missachten! 12 Was müssen das für Leute sein, die sich selbst für untadelig halten und doch besudelt sind mit ihrer Schuld! 13 Was müssen das für Leute sein, die hochmütig und überheblich auf andere herabschauen! 14 Was müssen das für Leute sein, die alle Armen und Hilflosen rücksichtslos ausbeuten und von der Erde vertilgen! 15 Manche Leute sind wie Blutegel: »Gib her, gib her!«, fordern sie und saugen andere damit aus.[3] Drei sind unersättlich, und auch das Vierte bekommt niemals genug:[4] 16 das Reich der Toten, eine unfruchtbare Frau, die gerne Kinder haben möchte, trockener Boden, der nach Regen dürstet, und das Feuer, das gierig immer weiterfrisst. 

- Eine Person wurde zu Unrecht beschuldigt und war nicht anwesend, um sich zu verteidigen. Haben Sie so etwas schon einmal gelebt? In Vers 10 heißt es, dass die zu Unrecht Angeklagte die Person, die schlecht über sie gesprochen hat, mit einem Fluch beworfen hat und dass diesem Fluch die Rechtmäßigkeit gewährt wurde. Das ist zu stark Geliebte. 

- Es gibt viele Menschen, die nicht wissen, warum ihr Leben zusammenbricht, dass so viele Dinge nicht funktionieren und sich nicht einmal vorstellen, dass wir vielleicht, weil wir einem Freund helfen wollten, falsche Aussagen über jemandes gemacht haben Leben und diese Person durch unsere Unterstützung verlor sie ihren Job, ihren einzigen Lebensunterhalt in der Familie. - Wir haben keine Ahnung, wie sehr wir jemandem schaden können, wenn wir handeln, ohne über die Konsequenzen dessen nachzudenken, was wir sagen. 

- Einmal klopfte ein Mann an meine Tür und wollte Hilfe für den Zirkus. Ich weigerte mich zu geben. Ich erinnere mich, als wäre es heute gewesen, als der Mann mich verflucht hat. Ich weiß nicht, warum ich ihm nicht geholfen habe, normalerweise tue ich es. Aber Tatsache ist, dass ich danach zu Gott betete und um Aufhebung dieses Fluches bat, den dieser Mann auf mich und meine Familie geworfen hatte. Ich betete für das Leben dieses Mannes, ich betete zu Gott und bat um Segen für ihn, für seine Familie und für sein Geschäft und selbst heute, wenn ich an diesen Mann denke, bitte ich um Segen für ihn und sein Haus. Ich bat Gott, diesen Fluch aufzuheben, den er auf mich geworfen hatte. 

- Ich kenne Leute, die nie wegen einer Pest geheiratet haben, ich habe Leute getroffen, die wegen einer Pest nie schwanger wurden, ich habe Leute getroffen, die wegen einer Pest in keinem Job arbeiten. Menschen in alten Zeiten, aus der Zeit meiner Urgroßmutter und Großmutter, haben die Menschen mit Flüchen beworfen. - Erinnerst du dich an die Geschichte von Dornröschen? Wo eine Stadthexe nicht zum 1. Geburtstag des Babys eingeladen wurde und die Hexe das Kind verflucht hat? Erinnerst du dich an die Geschichte? Die Bibel spricht oft von Flüchen und sagt auch, dass nur Jesus durch sein Blut jede Art von Finsternis in unserem Leben aufheben kann. Sie wissen jetzt, wer das alles rückgängig machen kann. Frag ihn.

Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!