119. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 30:24-28

 24 Vier Tiere sind sehr klein und doch überaus klug: 25 die Ameisen – sie sind ein schwaches Volk, und doch legen sie im Sommer einen Vorrat an; 26 die Klippdachse – sie sind nicht kräftig, aber sie bauen ihren Unterschlupf in den unzugänglichen Felsklüften; 27 die Heuschrecken – sie haben zwar keinen König, aber sie ziehen in geordneten Scharen aus; 28 die Eidechsen – du kannst sie mit den Händen fangen, und doch findest du sie in Palästen!

- Agur vergleicht die 4 kleinen Tiere, die er zu seiner Zeit kannte: die Ameise, das Kaninchen, die Heuschrecke und die Spinne. Er sagt, dass ihm diese Tiere so klein, hilflos und zerbrechlich erschienen. Er stellte fest, dass diese Tiere in ihrer Lebensweise weise waren. - Ameisen leisten in ihrer Kraft enorme Dinge und sind extrem organisiert, sie arbeiten zusammen und bauen erstaunliche Dinge. Im Sommer arbeiten sie viel und im Winter entspannen sie sich und leben von allem, was sie im Sommer getan haben. Sie leben nicht nur im Jetzt, wie es viele Menschen heute tun, sondern planen ein Leben in der Zukunft. Sie wissen, dass nach dem Sommer bald der Winter kommt, wo Nahrung knapp wird. Agur vergleicht den Sommer als die besten Jahre unseres Lebens, in denen wir jung sind und die Kraft haben, viele Dinge zu tun, und den Winter als die Jahre in unserem Leben, in denen das Alter eintrifft und Krankheiten auftreten, die wir nicht mehr haben so viel Kraft. Also rät er uns, wie Ameisen zu sein. Arbeiten und sammeln zur richtigen Jahreszeit für unser Alter. - Die beste Vorbereitung in unserem Leben sollte jedoch unser ewiges Leben bei Gott sein. Indem wir Christus Jesus als unseren Retter in unser Herz aufnehmen. Nur Jesus kann unsere Schmerzen heilen. - Kaninchen suchen ihren Schutz zwischen den Felsen und das sollte auch unsere Suche sein. Lasst uns in dem Felsen, der Jesus ist, Zuflucht suchen. Morgen werden wir über die beiden anderen vermissten Tiere sprechen. Möge dein Tag von diesem Gott gesegnet sein, der uns liebt. 
 
- Die Heuschrecken haben keinen Anführer, aber trotzdem lassen sie sich sehr gut miteinander kombinieren. Jeder nimmt seinen richtigen Platz ein, um zu funktionieren. Und wegen dieser Verbindung zwischen ihnen wissen wir Menschen, wo immer sie hingehen, dass sie viel Zerstörung anrichten. - Spinnen leben überall, in den Häusern der Armen und auch in den Palästen der Reichen. Wenn diese winzigen Insekten in ihrer Lebensweisheit leben, werden wir sagen, dass wir nach dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen wurden. - Wir NACHFOLGER CHRISTI, ich spreche nicht von einem Christen oder einem Gläubigen an Gott, denn die Bibel sagt, dass sogar Satan ein Gläubiger ist, weil er vor dem Sündenfall mit Gott gelebt hat. Wenn jemand weiß, dass Gott existiert, dann er. Und er zweifelt nicht wie viele von uns an der Existenz Gottes. - Wir werden wegen unseres Glaubens von den Menschen, mit denen wir zusammenleben, oft verachtet. Uns wurde die Mission von Gott gegeben, Seine Liebe unter den Menschen zu sprechen und zu leben. 
 
 - Die Heuschrecken haben keinen Anführer, lassen sich aber trotzdem sehr gut miteinander kombinieren. Jeder nimmt seinen richtigen Platz ein, um zu funktionieren. Und wegen dieser Verbindung zwischen ihnen wissen wir Menschen, wo immer sie hingehen, dass sie viel Zerstörung anrichten. - Spinnen leben überall, in den Häusern der Armen und auch in den Palästen der Reichen. Schau dir die Ironie an. Wenn diese winzigen Insekten in ihrer Lebensweisheit leben, werden wir sagen, dass wir nach dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen wurden. - Wir NACHFOLGER VON CHRISTUS, ich spreche nicht von einem Christen oder einem Gläubigen an Gott, denn die Bibel sagt, dass sogar Satan ein Gläubiger ist, weil er vor dem Sündenfall mit Gott gelebt hat. Wenn jemand weiß, dass Gott existiert, dann er. Und er zweifelt nicht wie viele von uns an der Existenz Gottes. - Wir werden wegen unseres Glaubens von den Menschen, mit denen wir zusammenleben, oft verachtet. Viele Menschen erwarten von den Nachfolgern Christi ein vorbildliches Leben. Natürlich sollte sie wirklich vorbildlich sein, aber ich gestehe, dass ich immer noch eine sehr menschliche Seite habe. Wer reagiert manchmal, wenn mich das Ding belastet. Ich habe immer noch nicht von Jesus gelernt, die andere Wange hinzuhalten, wie er sagt, dass ich es tun soll und wie viele Leute es von mir erwarten. - Das einzige, was ich weiß, ist, dass er nie aufgehört hat, mich zu lieben. Und ich habe es vorgezogen, VON SEINER LIEBE zu lernen und es mit Menschen zu praktizieren, die schlecht von mir denken, die schlecht über mich reden, die mich verurteilen. - Verrückt, dass Georgia, ja, LIEBE IST verrückt! Und da ich schon immer ein bisschen verrückt war, beschloss ich, meinen Liebeswahn anzunehmen. - Uns wurde die Mission von Gott gegeben, zu sprechen und Seine Liebe unter den Menschen zu leben. 
Ich wünsche Dir einen gesegneten Tag! 

Mit Georgia
Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!