122. Tag: Der Wert dieses Buches Sprüche 31:8,9

8 Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. 9 Tu deinen Mund auf und richte in Gerechtigkeit und schaffe Recht dem Elenden und Armen.

Salomo sagt uns heute: "Öffne deinen Mund für die Stummen, für die, die dazu verurteilt sind, vernichtet zu werden. Mach deinen Mund auf und tu den Armen und Bedürftigen Gerechtigkeit." 
- Was tun in einer Situation, wenn eine bedürftige Person unseren Weg kreuzt? Wir können nicht einfach unsere Hände auf ihren Kopf legen und ein mächtiges Gebet im Namen Jesu sprechen. Genauso wie wir unsere Bibel nicht zu einem der bekanntesten Psalmen der Welt, dem Psalm 23, öffnen und rezitieren können: "Der Herr ist mein/Ihr Hirte und mir/Ihr wird nichts fehlen." 
- Wenn jemand unser Leben kreuzt, liegt es daran, dass Gott auf mich und Sie zählt, um etwas für diese Person zu tun. Es ist nicht Zeit zu beten oder in der Bibel zu lesen, aber es ist Zeit zu handeln, verstanden? - Wenn wir Schmerzen haben und wir uns nicht mit hausgemachtem Tee lösen und wir in die Notaufnahme gehen, möchten Sie nicht, dass der Arzt Ihnen sagt: - Glauben Sie an den Herrn Jesus, dass er Sie heilen wird. Aber Sie und ich hoffen, dass er uns Medikamente geben kann, um unsere Schmerzen zu lindern oder uns in dringenden Fällen sogar zu operieren. 
- Wenn also jemand Ihren und meinen Weg kreuzt, werden wir zugunsten dieser Person handeln, ihm helfen, ihn unterstützen, bis er wieder aufstehen kann.

Mit Georgia

Eine Brasilianerin versucht auf Deutsch zu schreiben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!