Gott hat Prinzipien, die nicht gebrochen werden können

 "Die Himmel sind die Himmel des Herrn; aber die Erde hat es den Menschenkindern gegeben." Psalm 115:16 

- Viele Menschen fragen sich, warum Gott so viele Katastrophen auf der Erde und so viele schlimme Dinge in unserem Leben zulässt? Wenn Er so mächtig ist, warum lässt Er das alles zu? Warum greift er nicht ein? 

- Die Antwort ist in Psalm 115:16, Gott hat Prinzipien seines eigenen Willens aufgestellt und er hat einige Prinzipien eingeschränkt, die er selbst aufgestellt hat und die nicht verletzt werden können. Einer dieser Grundsätze ist, dass Gott dem Menschen die Macht gegeben hat, die Erde in seinen Händen zu regieren. 

- Damit Gott auf Erden eingreifen kann, müssen wir Ihn um Sein Eingreifen bitten, denn Gott kann sein eigenes Prinzip nicht brechen. 

- Stellen wir uns das so vor: Ich gebe meinem Sohn ein Geschenk und ein paar Tage später nehme ich dieses Geschenk, das ihm gehört, und gebe es jemand anderem. Ich kann es nicht tun. Das Geschenk gehört meinem Sohn. 

- Gott greift auf Erden nicht ein, es sei denn, der Mensch, der von Gott als Autorität auf Erden eingesetzt wurde, fordert ihn auf, tätig zu werden. Und wie kann man in Aktion treten? 

Nur mit unseren Gebeten. Daher ist das Beten für alle Dinge von größter Bedeutung. 

Ein gesegneter Tag für Sie. Gott hat Prinzipien, die nicht gebrochen werden können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!