Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 10:1-6

Psalm 10:1-6  

"HERR, warum bist du so fern? Warum verbirgst du dich, wenn ich dich am nötigsten habe? Stolz unterdrückt der Gottlose die Armen. Sie werden Opfer seiner Anschläge. Er prahlt damit, dass er so habgierig ist, und lästert und verflucht den HERRN. Der gottlose Mensch meint in seinem Stolz, Gott würde nicht danach fragen. Er denkt, Gott gibt es nicht. Alles, was er tut, gelingt ihm. Er sieht die Strafe nicht, die ihn erwartet, und verspottet seine Feinde. Er sagt sich: »Mir wird nichts geschehen und kein Unglück wird mir jemals zustoßen!«

Bete mit mir: 

Himmlischer Vater, die Menschen haben Tage der Angst und vieler Sorgen erlebt. Es gibt so viele Probleme, dass sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen. Komm zu ihrer Rettung, wenn sie an dich denken, lass sie wissen, dass du dich um sie sorgst und dass du, Herr, bereit bist, ihnen jederzeit zu helfen. In Jesu Namen beten wir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!