Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 2:1-6

Psalm 2:1-6  

"Warum toben die Völker vor Zorn? Warum schmieden sie vergebliche Pläne? Die Könige der Erde lehnen sich auf, die Herrscher der Welt verschwören sich gegen den HERRN und seinen Gesalbten.  »Wir werden ihre Ketten zerreißen«, schreien sie, »und uns von ihrer Herrschaft befreien!«  Doch der Herrscher im Himmel lacht und spottet über sie.  In seinem Zorn straft er sie und erschreckt sie mit seiner heftigen Wut.  Denn der HERR spricht: »Ich habe meinen König auf dem Zion, meinem heiligen Berg, eingesetzt."

Bete mit mir:

Er, der im Himmel herrscht, lacht; der Herr verspottet sie. Dann tadelt er sie in seinem Zorn und erschreckt sie in seiner Wut. Er sagt: „Ich habe meinen König auf den Thron gesetzt. in Zion, auf meinem heiligen Berg." bete mit mir: Herr, wir wissen, dass du alle Dinge in deinen Händen hast. Unser einfaches Leben, aber auch das Leben derer, die jede Nation regieren. Sie denken, sie könnten auf den Einfachen herumtrampeln, aber Du bist wütend auf diese Art von Person, die auf den Armen herumtrampelt. Komm Herr, den Benachteiligten zu Hilfe, denn Du selbst hast Dein Reich in unseren Herzen errichtet. In Jesu Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!