Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 5:7-13

Psalm 5:7-12 

"Du wirst die Lügner vernichten. Du, HERR, verabscheust Mörder und Betrüger. Durch deine Liebe darf ich in dein Haus kommen, voll Ehrfurcht bete ich dich in deinem heiligen Tempel an. Führe mich den rechten Weg, HERR, damit mich meine Feinde nicht überwältigen. Zeige mir, welchen Weg ich gehen soll. Denn meine Feinde sprechen kein wahres Wort. Ihr größtes Bestreben ist es, anderen zu schaden. Ihre Rede ist faul, wie der Gestank aus einem offenen Grab. Sie ist durch und durch verlogen.  Sprich sie schuldig, Gott. Lass sie durch ihre eigenen Pläne zu Fall kommen. Verstoße sie wegen ihrer zahlreichen Sünden, denn sie begehren gegen dich auf. Doch die bei dir Zuflucht suchen, sollen sich freuen, sie sollen Loblieder singen in alle Ewigkeit. Du beschützt sie, darum dürfen sich alle freuen, die deinen Namen lieben.  Denn du segnest den Gottesfürchtigen, HERR, und umgibst ihn schützend mit deiner Güte."

Bete mit mir:  

Herr Jesus, hilf mir, meine Freundschaften zu trennen. Befreie mich von Menschen, die mit schmeichelhaften Worten betrügerisch über mich sprechen. Zeige mir die richtigen Leute, denen ich vertrauen kann, denn du bist derjenige, der mich verteidigt. In Jesu Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!