Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 7:13-18

Psalm 7:13-17  

"Wenn jemand nicht bereut, schärft Gott sein Schwert; er spannt seinen Bogen und zielt. Er nimmt seine tödlichen Waffen zur Hand und setzt seine Flammenpfeile in Brand. Der Böse denkt sich Böses aus; er geht schwanger mit Unrecht und gebiert Lügen. Er gräbt anderen Gruben und fällt selbst hinein. Er stiftet Unheil, doch es fällt auf ihn selbst zurück. Seine bösen Taten werden ihm selbst zum Verhängnis. Ich will dem HERRN danken, denn er ist gerecht; ich will den Namen des HERRN, des Höchsten, loben.

Bete mit mir:  

Herr, ich danke Dir, dass Deine Barmherzigkeit jeden Morgen erneuert wird. Oft denke ich, dass Deine Augen, Herr, vor den Übeln dieser Welt verschlossen sind, aber wenn ich Dein Wort lese, sehe ich, dass Du, Herr, bereits die tödlichen Waffen für diese Menschen vorbereitet hast und dass Du, Herr, aufmerksam bist zu allem Schlechten, was sie tun. Bedecke uns, Herr, mit deiner Barmherzigkeit, wie es in deinem Wort steht. Danke, Vater, im Namen Jesu. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!