Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 7:7-12

Psalm 7:7-12  

"Steh auf, HERR, in deinem Zorn! Hilf mir und erhebe dich gegen die Wut meiner Feinde! Wache auf, hilf mir und komme mit deiner Gerechtigkeit. Die Völker werden sich um dich versammeln, setze dich auf deinen Thron hoch über ihnen. Der HERR richtet die Völker. Sprich mich frei, HERR, denn ich bin unschuldig, Höchster! Der Bosheit der Gottlosen mach ein Ende, aber hilf dem, der dir gehorsam ist. Denn du bist ein gerechter Gott und prüfst die Menschen auf Herzen und Nieren. Gott beschützt mich, er rettet die Menschen, deren Herzen aufrichtig sind. Gott ist ein gerechter Richter, der die Bösen täglich bestraft.

Bete mit mir:  

Herr, ich kann nur durch das Opfer Jesu in deine Gegenwart kommen. Ohne Ihn bin ich nicht gerechtfertigt, ohne Ihn kann ich meine Fehler nicht erkennen, auch wenn ich Lippenbekenntnisse dazu ablege, dass ich auch Fehler mache, wenn ich mich von anderen Menschen unter Druck gesetzt fühle. Wie trügerisch ist mein Herz, Herr, und wie oft finde ich mich selbst. Solltest Du meine täglichen Taten prüfen, würde ich sicherlich getadelt werden. Lehre mich, Herr, über deine Gerechtigkeit, lehre mich, Herr, was wirklich für dich zählt, in Jesu Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!