Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 14:1-3

Beten Psalm 14:1-3  

"Nur Narren sagen sich: »Es gibt keinen Gott.« Sie sind durch und durch schlecht und ihre Taten sind böse. Es gibt keinen, der Gutes tut! Der HERR sieht vom Himmel herab auf die Menschen, um zu sehen, ob es wenigstens einen einzigen gibt, der klug ist und nach Gott fragt.  Aber sie haben sich alle von Gott abgewandt und sind nun alle verdorben. Es gibt keinen, der Gutes tut, nicht einmal einen!"

Bete mit mir:  

Ach Herr der höchsten Himmel, wenn ich lese, dass die Menschen der Erde tun, was sie wollen, weil sie nicht glauben, dass es einen gerechten Gott gibt, tut mir das Herz weh, denn ich weiß, dass deine Hand auf diesen schwer lasten wird Das Leben der Menschen. Aber andererseits, wenn ich denke, dass Du ein gerechter Gott bist, freue ich mich und freue mich auf den Tag Deiner Gerechtigkeit. Du schaust von oben auf die Menschen hier auf der Erde und du beobachtest unsere Herzen, Herr, vergib unsere Sünden in Jesu Namen. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!