Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 16:1-5

Beten Psalm 16:1-5  

"Beschütze mich, Gott, denn ich flüchte mich zu dir! Ich habe zum HERRN gesagt: »Du bist mein Herr, mein Glück finde ich allein bei dir.« An den Gottesfürchtigen und an denen, die Gott vertrauen, habe ich große Freude. Die andere Götter verehren, werden viele Sorgen haben. An ihren Opfern will ich nicht teilnehmen und die Namen ihrer Götter nicht einmal in den Mund nehmen. HERR, du allein bist mein Besitz, mein Becher, angefüllt mit Segen. Du bewahrst mein Erbe."

Bete mit mir: 

Herr, seit meiner Jugend, als ich von Deinen wunderbaren Taten hörte, beschloss ich in meinem Herzen, mit Dir zu gehen und Dich zum Herrn zu machen, meine Stärke, mein Vertrauen. Ich könnte nicht ohne dich leben. Du bist mein tägliches Brot. Du bist meine Wasserquelle, die meinen Durst gestillt hat, du bist mein Friede und meine Gewissheit des ewigen Lebens bei dir. Ich glaube nicht an andere Götter, ich habe kein Bild von ihnen in meinem Haus, denn ich weiß, dass dir diese Dinge nicht gefallen. Empfangen Sie also heute und immer meine Dankbarkeit, im Namen Jesu, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!