Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 17:1-5

Beten Psalm 17:1-5  

"HERR, höre meine Bitte um Gerechtigkeit. Achte auf meinen Hilfeschrei! Vernimm mein Gebet, denn es kommt aus aufrichtigem Herzen. Dein Urteil wird mich freisprechen, denn du weißt, dass ich aufrichtig bin. In der Nacht hast du meine Gedanken geprüft und mein Herz auf die Probe gestellt. Du hast mich angesehen und nichts Falsches an mir gefunden, denn ich habe mir vorgenommen, mit meinen Worten nicht zu sündigen. Ich habe mich an deine Gebote gehalten, und das hat mich davor bewahrt, auf bösen Wegen zu gehen. Ich habe mich an deinen Weg gehalten und bin nicht davon abgewichen."

Bete mit mir:  

Herr, wie König David diese Worte zu dir betete, so bete ich zu dir. Von meiner Jugend an, Herr, habe ich deine Stimme gehört und versucht, auf deinen Wegen zu gehen. Hilf mir immer, dich mit meinem Leben zu ehren und vergib mir, wo ich es nicht konnte. Im Namen Ihres geliebten Sohnes Jesus bete ich und danke Ihnen für Ihren Segen. Amen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!