Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 18:26-30

Beten Psalm 18:26-30  

"Den Treuen erweist du dich als treu, den Aufrichtigen begegnest du mit Aufrichtigkeit.  Den Reinen erweist du dich als rein, doch den Falschen überführst du. Denn du rettest den Elenden, aber die Stolzen erniedrigst du.  HERR, du hast Licht in mein Leben gebracht, du, mein Gott, hast meine Finsternis erhellt. Mit dir kann ich ganze Armeen zerschlagen, mit dir überwinde ich jede Mauer."

Bete mit mir:  

Wer kann Deine Weisheit verstehen, Herr? Deine Gerechtigkeit übersteigt alle Dinge. Du behandelst jeden nach der Härte oder Leichtigkeit seines Herzens. Aber in allem, Herr, bewässerst Du mit Deiner Barmherzigkeit, sowohl für die Guten als auch für die Bösen. Dein Wort war das Licht für meinen Alltag, aus ihr schöpfe ich Kraft für mein Leben, denn es sind Deine Verheißungen für mein Leben. Vielen Dank für Ihre große Liebe zu mir in Jesu Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!