Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 18:36-41

Beten Psalm 18:36-41  

"Du gibst mir rettenden Schutz. Deine Hand hält mich und durch deine Gnade hast du mich stark gemacht. Du ebnest den Weg für meine Füße, damit ich nicht stürze. Ich habe meine Feinde verfolgt und eingeholt, ich gab nicht auf, bis sie besiegt waren. Ich schlug sie, sodass sie nicht mehr aufstehen konnten und mir zu Füßen lagen. Du hast mir Kraft für den Kampf gegeben und mir meine Feinde unterworfen. Du schlugst sie in die Flucht, sodass ich alle, die mich hassten, vernichten konnte."

Bete mit mir:  

Herr, wie laut weinte König David, als er gegen seine Feinde kämpfte. Meine Nation befindet sich im Krieg, nicht mit Waffen, sondern in einem Krieg gegen Korruption, in einem Krieg gegen Misshandlung und Missbrauch in Krankenhäusern, in einem Krieg für bessere Bildung, in einem Krieg gegen die blassen Gesichter, die sich nie dafür geschämt haben, verloren zu sein , denn sonst hätten wir vielleicht noch ein wenig Hoffnung, dass sie zu der Bildung zurückkehren würden, die ihnen als Kind beigebracht wurde. So, Herr, wie du es in diesem Krieg getan hast, in dem David gekämpft hat, tue Herr auch meinem Land, breche die Kräfte ihrer bösen Hände und Füße, die laufen, um das Böse zu tun. Komm Herr, hilf meiner Nation in Jesu Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!