Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 19:10-15

Beten Psalm 19:10-15 

"Die Ehrfurcht vor dem HERRN ist echt und hat für immer Bestand. Die Gesetze des HERRN sind Wahrheit, jedes einzelne ist gerecht. Sie sind wertvoller als das feinste Gold und süßer als der beste Honig. Sie sind eine Mahnung an jeden, der sie hört, und wer ihnen gehorcht, den erwartet eine reiche Belohnung. Wie kann ich alle meine Sünden erkennen, die ich begehe? Vergib mir diese verborgene Schuld! Bewahre mich vor stolzen Menschen, und lass nicht zu, dass sie über mich herrschen. Dann werde ich ohne Schuld sein und frei von schwerer Sünde. HERR, lass dir die Worte meines Mundes und die Gedanken meines Herzens gefallen! HERR, mein Fels und mein Erlöser."

Bete mit mir:  

Himmlischer Vater, heute möchte ich dir danken, weil dein Wort, Bibel genannt, auf befreiende Weise in unsere Hände gekommen ist, und welch ein Privileg, dass wir es in mehreren Versionen lesen können, wie viel Reichtum, wie viel Freiheit. Wie sehr wünsche ich mir, dass die Menschen auch in ihrem Herzen den Wunsch haben, Dein Wort zu lesen, damit sie Dich kennenlernen und Deine Pläne kennen, die Du für sie hast, so wie ich Deine Pläne für mein Leben kenne. Hier ist mein Gebet im Namen Jesu, Amen.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!