Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 21:1-6

Betet Psalm 21:1-6  

"HERR, der König freut sich über deine Stärke. Er jubelt laut vor Freude über deine Hilfe. Denn du hast ihm erfüllt, was sein Herz wünscht, und hast ihm gegeben, um was er dich bat. Du hast ihn mit reichem Segen überschüttet und ihn mit einer goldenen Krone gekrönt. Er bat um Leben und du hast sein Gebet erhört und ihm ewiges Leben geschenkt. Durch deine Hilfe ist er zu großem Ruhm gelangt, du hast ihm Glanz und Herrlichkeit verliehen."

Bete mit mir:  

Herr, so wie König David hier in diesem Psalm alles, was er hat, für ein Geschenk von dir hält, so möchte ich dir auch sagen, Herr, dass alles, was ich habe, dir gehört. So wie König David wusste, dass seine Krone, sein Besitz, seine Herrschaft und besonders das Geschenk des Lebens, dies deine Geschenke an ihn waren, so weiß ich, Herr, dass mein ganzes Leben und alles, was ich habe, Geschenke sind für mich und ich danke dir für alles, was du mir gegeben hast. Möge jeder von uns auch heute sein Leben in Deine Hände legen. So sei es, Herr, in Jesu Namen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!