Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 22:1,2

Beten Psalm 22:1,2   

"Für den Chorleiter: Ein Psalm Davids, zu singen nach der Melodie: »Eine Hirschkuh in der Morgendämmerung«. Mein Gott, mein Gott! Warum hast du mich verlassen? Warum bist du so fern und hörst meine Hilferufe nicht?"

Bete mit mir:  

Himmlischer Vater, wie viele von uns haben denselben Eindruck wie König David. Der in seiner Angst zu Dir geschrien hat, Deine Hilfe suchte, eine Antwort in Dir suchte, wie wir es auch in unseren Momenten der Not tun und wir den Eindruck haben, dass Du uns nicht hörst. Genauso, wie König David wegen Deiner Antwort besorgt war und sich allein und verlassen fühlte, passiert uns oft dasselbe, Herr. In der Glut unserer Angst können wir deine Stimme nicht hören, wir können deine Hilfe nicht an uns sehen. Aber was ist der Vater oder die Mutter, die ein Kind in der Qual seiner Probleme sehen und sie nicht sofort lösen wollen? Auf die gleiche Weise, Herr, kommst Du uns zu Hilfe, zu unserer Hilfe, und ich danke Dir für Deine allgegenwärtige Hilfe. Und ich bete und danke Ihnen für diese Ihre Hilfe im Namen Jesu, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!