Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 22:15-17

Beten Psalm 22:15-17  

"Mein Leben ist ausgeschüttet wie Wasser und meine Knochen haben sich voneinander gelöst. Mein Herz ist in meinem Inneren wie zerschmolzenes Wachs. Mein Körper ist ausgetrocknet wie eine Scherbe aus Ton. Meine Zunge klebt mir am Gaumen. Du hast mich in den Staub gestoßen und wie tot liegen lassen. Wie ein Rudel Hunde umkreisen mich meine Feinde und eine Rotte von Bösen treibt mich in die Enge. Sie haben mir Hände und Füße durchbohrt."

Bete mit mir: 

Herr, es gibt Momente im Leben der Menschen, in denen wir uns trocken wie Lehm fühlen, selbst wenn wir weinen wollen, die Tränen kommen nicht und die Brust in uns platzt vor unerträglichen Schmerzen. Ich denke, der Schmerz, den Du Jesus am Kreuz empfandst, war unerträglich. Ich kann mir eine solche menschliche Bosheit nicht vorstellen, jemanden darüber aufzuhängen und seine Hände und Füße mit Nägeln aus riesigen Eisen zu durchbohren. Aber mein größter Schmerz, Herr, denke ich, besteht darin, bis heute Dein Opfer am Kreuz nicht anzuerkennen, Dich nicht als den Sohn Gottes anzunehmen, weil ich die Schriften nicht kenne, die von Deiner Errettung für uns sprechen. Möge sich heute, Herr, jemand in seinem Herzen diesen Wunsch wünschen, Dich besser kennenzulernen. In deinem Namen Jesus bete ich und danke dir für diese Erlösung, die du uns gibst, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!