Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 22:7-10

Beten Psalm 22:7-10  

"Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ich werde von allen ausgelacht und verachtet! Wer mich sieht, macht sich über mich lustig, lacht höhnisch und schüttelt den Kopf:  »Ist das der Mensch, der sich auf den HERRN verlässt? Dann soll der HERR ihn doch retten! Wenn der HERR ihn so sehr liebt, soll er ihn auch befreien!«  Du hast mich sicher aus dem Mutterleib geholt und mich gelehrt, dir zu vertrauen, als ich noch ein kleines Kind war."

Bete mit mir:  

Herr, wie viele Menschen haben dein Volk verspottet und ausgelacht, weil sie denken, dass du uns verlassen hast. Wie viele werden heute bei der Arbeit verspottet, weil sie den Glauben an Deinen Namen verkünden. Wie viele in ihrer eigenen Familie haben Verfolgung erlitten, weil sie dich liebten. Heute, Herr, möchte ich zugunsten deines verfolgten Volkes aufschreien. Unsere Kinder können nicht mehr in Schulen sprechen, die an Dich glauben, sie werden auch von anderen Kindern oder Jugendlichen verfolgt. Herr, wir haben schwere Zeiten und Zeiten des Mangels an Vertrauen in dich durchlebt. Komm heute Herr, gib uns Erleichterung, in Jesu Namen beten wir und danken dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!