Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:1 - 1. Tag

Beten Psalm 23:1 

„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ 

Bete mit mir: 

Herr, ich weiß, dass König David diesen Psalm vor über 3.000 Jahren geschrieben hat, und er scheint mir so aktuell zu sein. Ich habe den Eindruck, dass die Welt nicht mehr in Frieden ist. Es gibt so viele Schmerzensschreie, so viele politische Probleme auf der ganzen Welt. Kriege und so viele Probleme in Familien. Aber diejenigen, die ihr Leben auf dich vertraut haben, wir fühlen Frieden. Haben wir Bedenken? Jawohl. Manchmal haben wir Angst, natürlich haben wir das, aber wir wissen, dass Du unser Hirte bist und „wir werden nichts wollen“. Auch wenn es mir an Job, Gesundheit oder anderen Dingen fehlt, die mir wichtig sind. Ich vermisse nichts, weil ich weiß, dass Du bei mir bist. Das ist das Vertrauen, das ich habe, und es bringt mir Frieden in dieser unruhigen Welt. Und heute möchte ich Dir für diesen Frieden danken, den nur Du Jesus uns geben kannst. Und mögen Sie, die Sie mich heute lesen, auch um diesen Frieden bitten, den nur Er, Jesus, Ihnen geben kann. In Deinem Namen bete ich und danke Dir für alles, Amen. Und ich lade Sie ein, Jesus einzuladen, Ihr Hirte zu sein. Sprich: Herr Jesus, sei der Hirte meines Lebens.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!