Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:1 - 2. Tag

Beten Psalm 23:1  

„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ 

Bete mit mir:  

Herr Jesus, wir wissen nicht sehr gut, wie das Leben eines Hirten ist. Ich habe noch nie einen aus der Nähe getroffen, aber ich weiß, dass König David, der Autor dieses 23. Psalms, als Teenager die Schafe seines Vaters hütete. Er wusste sie zu beschützen, er kannte den besten Unterschlupf für sie, er wusste, wo frische grüne Weiden zu finden waren, er kannte sie, und sie konnten ihm vertrauen, denn er liebte sie. Dein Wort sagt uns, dass David sie vor Löwen und Bären beschützt hat. Himmlischer Vater, so wie du es mit uns tust, beschützt du uns jeden Tag, bietest uns Schutz, hörst unsere Gebete und erhörst uns so, wie es gut für uns wäre. Ich bitte Sie, weiterhin mein Hirte zu sein, der Hirte derer, die dieses Gebet heute mit mir beten, im Namen Jesu, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!