Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:1 - 5. Tag

Betet Psalm 23:1 

 „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“  

Bete mit mir: 

 Jesus, wie oft fühle ich mich wie ein Schaf. Sie haben keinen Orientierungssinn, sie sind kurzsichtig, sie können keine große Entfernung sehen. Wie oft kann ich keinen Zentimeter vor meiner Nase sehen und das Schlimmste, ich glaube, ich sehe alles. So wie Schafe Gefahr laufen, in gefährliche Situationen zu geraten, gehe ich das gleiche Risiko ein, wenn ich eine unbedachte Entscheidung treffe. Alles, was ich weiß, Herr, ist, dass Du uns niemals in eine gefährliche Situation führst, sondern dass Du diese Person bist, die uns befreit und uns auf sichere Wege führt, wenn wir auf Dich vertrauen. Deshalb, Herr, ist mir das Lesen Deines Wortes sehr wichtig, denn darin finde ich Dich im Gespräch mit mir. Vielen Dank im Namen Jesu, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!