Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:1 - 9. Tag

Betet Psalm 23:1 

" Der HERR ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche."

Bete mit mir: 

Herr, ich weiß, dass das Leben von König David nicht immer so rosig war, wie wir denken, dass das Leben eines Königs sein sollte. Alles, was er durchgemacht hat und alles, wofür er kämpfen musste. Obwohl er ein König war, traute er seiner eigenen Kraft und Entscheidungskraft nicht. Aber wir lesen in der Bibel, dass er Sie suchte, um zu wissen, ob er diesen Krieg führen sollte oder nicht. Dir zu vertrauen verändert alle Umstände in unserem Leben. Ihnen zu vertrauen, gibt uns die Kraft zu wissen, dass wir auf diesem Weg nicht allein sind. Mit dir zu gehen, Jesus, ist wunderbar, denn wer auf dich vertraut, weiß, dass du ihm einen zufriedenstellenden Ausweg bieten wirst. Das Vertrauen in dich bringt uns Versorgung und Nahrung, Frieden und Schutz und vor allem Mut zum Weitermachen, denn es fehlt an nichts, auch wenn der Weg gerade schmerzt. Ich weiß, Herr, dass König David Momente der Wüste mit dir erlebt hat, Momente des Hungers, aber er sagte: "Ich werde nicht wollen". Dürfen wir das auch sagen. Vielen Dank, Jesus, für all die Dinge, die du mit mir und mit uns durchgemacht hast. Ich spüre deine Bewegung jeden Tag in meinem Leben. Und ich bin Dir dankbar, in Deinem kostbaren Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!