Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:4 - 1. Tag

Betet Psalm 23:4 

"Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich."

Bete mit mir: 

Jesus, geliebter Hirte, David wusste und wusste, wie es ist, durch das Tal der Schatten zu gehen, durch das Tal der Angst, durch das Tal des Misstrauens, durch das Tal der Enttäuschung, durch das Tal der Unsicherheit, durch das Tal des Todes . Er musste sich in seinem Leben mit all diesen Tälern und vielen anderen auseinandersetzen. Er war ein Mann, der an vielen Kriegen und auch Familienkonflikten teilgenommen hat. Ich frage mich immer wieder Jesus, ob es bei uns nicht auch so ist. Wir haben so viele Täler durchlebt und in den letzten Jahren das Tal des Verlustes. Verlust geliebter Menschen durch Corona, Verlust von Kindern durch die Drogenwelt, Verlust des Ehemanns, Verlust der Ehefrau, Verlust des Arbeitsplatzes, Verlust, Verlust und Verlust. Und es gibt jene, Herr, die überall in diesem Tal den Glauben an dich verloren haben, die das Vertrauen verloren haben, dass du, Jesus, alles tun kannst. Sie haben also wirklich alles verloren, denn unser Glaube an Dich ist ein kostbarer Stein, auf dem wir unser Leben bauen, das Leben unserer Familie. Jesus, hilf demjenigen, der dieses Gebet heute liest, wieder an dich zu glauben. Ich bete deinen Namen und danke dir. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!