Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:4 - 2. Tag

Betet Psalm 23:4 

"Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich."

Bete mit mir: 

Jesus, genauso wie ich keine Ahnung habe, wie ein Hirte sich um Schafe kümmert, ist alles, was ich weiß, zu lesen und nach Informationen zu suchen. Ich habe auch keine Ahnung, wie ein Tal aussieht und wie hoch die Berge drumherum sein können. David erinnerte sich an die vielen Male des Weges, den er zurücklegen musste, bevor er das Schlachtfeld erreichte. Er wusste, dass der Pfad von einem Tal umgeben war. Oft düster durch die Höhe der Berge und oft in der Dunkelheit der Nacht, wo Feinde sich in den Felsspalten oder zwischen den Bäumen dieses Tals verstecken konnten, fühlte er Angst und Kälte. Wie er, Herr, haben auch wir oft Angst vor den Tälern unseres Lebens. Oft wissen wir nicht, wie wir diesem Tal begegnen sollen, aber so wie David die Entscheidung getroffen hat, Ihnen zu vertrauen, dass Sie die Täler seines Lebens durchqueren, habe ich vor 41 Jahren auch diese Entscheidung getroffen, alle Täler meines Lebens mit Ihnen zu durchqueren. Für Dich, Herr, gibt es kein Tal, das Du nicht durchqueren kannst. Denn Du selbst hast den Tod besiegt und bist von den Toten auferstanden! Wow, was für ein riesiges Ding das war, vergib mir, aber mein menschlicher Verstand kann das alles nicht verstehen, ich weiß nur, dass ich dieses wertvolle Geschenk von Dir erhalte, ich erhalte, das Du allen bis zu Deiner Rückkehr angeboten hast und immer noch anbietest. Wer heute dieses Gebet mit mir betet, kann dir sagen, Jesus: Auch ich nehme Christus als meinen Retter an, und in deinem Namen Jesus bete und danke ich dir. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!