Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:4 - 4. Tag

Betet Psalm 23:4 

"Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich."

Bete mit mir: 

Jesus, du bist es, der immer mit uns in den Kampf zieht und uns Trost und Versorgung bringt. Wenn wir denken, dass alles schief läuft, kommst du und änderst unsere Geschichte. Herr, ich weiß, dass viele Menschen, die dieses Gebet heute lesen, denn beten bedeutet, mit Dir zu sprechen, ich weiß, dass viele in ihrem Leben durch einige Täler gehen. Und das Tal des Todes ist das Tal, vor dem sich die Menschen am meisten fürchten, denn es unterbricht und beendet alle menschlichen Perspektiven und persönlichen Träume. Die größte Ursache für die Angst und Sorge der Menschen ist der nahende Tod und wir leben ihn in der Zeit von Corona auf der Haut, in der Lunge, im Leben uns lieber Menschen. Denn wenn wir uns einer Sache sicher sind, dann ist es der Tod. Und es wird zu jedem von uns kommen. Viele Menschen sprechen nicht gerne darüber, weil sie nicht wissen, was nach ihrem Tod kommt. Ich weiß, was nach mir kommen wird, ich werde dich von Angesicht zu Angesicht sehen. Aber Herr, ich bin sehr besorgt über diejenigen, die gehen, ohne Dir Ehre und Ruhm für Dein Opfer am Kreuz zu geben. Dein Wort sagt, dass ein Gericht auf sie wartet, weil sie das Kreuz verleugnet haben, und dass wir nach dem Tod keine Wahl mehr treffen können. Und deshalb, Jesus, bestehe ich darauf, mit allen Menschen, die meinen Weg kreuzen, über dich zu sprechen. Ich kann nicht darüber schweigen, wer Du bist. Du bist der Sohn Gottes, der Schöpfer aller Dinge. Genügt es uns nicht, Deine Schöpfung zu sehen, um an Dich zu glauben? Zu glauben, dass es dich gibt? Dass wir glauben, dass Du unser Retter bist, derjenige, der all unsere Sünden vergibt, sodass es nach unserem Tod kein Gericht mehr für uns gibt? Jesus, dass heute meine Freunde, die mich lesen, diese Entscheidung treffen können, bei Dir zu leben, in Deinem Namen bete ich und danke Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!