Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:4 - 5. Tag

Betet Psalm 23:4 

"Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich."

Bete mit mir: 

Geliebter Jesus, wenn ich heute zu Dir spreche, denke ich an jene Menschen, die in ihrem Leben das Tal der Einsamkeit durchqueren. Ich denke an die Menschen, die durch das Tal der Krankheit gehen, ich denke an die Menschen, die durch das Tal der Depression gehen, das Tal der Arbeitslosigkeit, das Tal eines geliebten Menschen, der gestorben ist, ich denke an die Menschen, die es sind Wenn ich durch das Tal der Trennung gehe, denke ich an die Menschen, die durch das Tal des Alkoholismus gehen, das Tal der Drogen, und nur diejenigen, die im Tal sind, wissen, wovon ich spreche. Ich möchte, dass Jesus heute für sie betet. Leider führt kein Weg daran vorbei, diese Täler zu durchqueren. Aber Dein Wort sagt uns, dass wir diese Dinge nicht alleine durchstehen müssen, dass Du bei uns sein würdest, wenn wir unser Leben in Deine Hände vertrauen. Deshalb rufe ich zu Ihnen, damit die Person, die dieses Gebet hier mit mir spricht, sagen kann: Ich möchte, dass Jesus mit mir dieses Tal in meinem Leben durchquert. Nimm mir jetzt die Angst vor diesem dunklen Schatten in meinem Leben. So wie dein Wort mir sagt, ich solle mich nicht fürchten, weil du bei mir bist. Dass ich keine Angst vor den Dingen haben muss, die mir passieren, denn Du Jesus, Du bist bei mir, Du stärkst mich Herr, in diesen Tagen, wo ich nicht einmal daran denken kann, wie mein Sieg über diese Situation sein wird. Aber vertraue auf deine Versprechen, dass du mich nicht verlassen wirst und dass du niemanden auf dem Weg verlassen wirst. Segne Jesus diese Menschen, die heute mit mir beten, in deinem Namen bete ich und danke dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!