Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:4 - 7. Tag

Betet Psalm 23:4 

"Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich."

Bete mit mir: 

Jesus, heute habe ich über den Stab nachgedacht, den Hirten tragen, und dass er ein sehr wichtiges Werkzeug ist. Das Personal beschützt, gibt die Richtung vor und streichelt sogar die Schafherde. Und auf die gleiche Weise, Herr, korrigiere uns, wenn wir uns selbst in Gefahr bringen, und bring uns mit deinem Stab zurück. Wenn wir in Not und Bedrängnis sind, tröstest du uns und rettest uns wie der Hirte, der seine Schafe aus dem Sumpf zieht, obwohl er dorthin ging und wusste, dass er ungehorsam war. Schafhirten benutzen ihre Stäbe auch, um die Schafe zu zählen, damit sie wissen, ob welche fehlen. Genauso, Herr, vermisst Du unser Gebet, unseren Dialog mit Dir. Die Hirten mit ihren Gaunern vertrieben auch Wölfe, Schafräuber, Diebe. Sie benutzten den Stab als Verteidigungswaffe. Der Stab gab den Schafen die Sicherheit, dass ihr Hirte sich gut um sie gekümmert hat, so Jesus, wie ich auf Dich vertraue, dass Du mich mit Deinem Stab beschützt hast. Dein Stab und Dein Stab haben mich gestützt und zurechtgewiesen. Alles, was ich weiß, Herr, ist, dass es bei dir kein Tal gibt, das gefährlich genug ist, dass du, Jesus, mich nicht führen, uns nicht führen könntest. Ich brauche keine Angst zu haben, wir brauchen uns nicht zu fürchten. Und ich lade Sie heute ein, diesem Hirten namens Jesus zu vertrauen. Und in seinem Namen bete ich und danke für alles, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!