Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:5 - 1. Tag

Betet Psalm 23:5 

"Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen."

Bete mit mir: 

Jesus, du bist so wunderbar. Heute möchte ich mit Dir über diesen Tisch sprechen, den Du selbst für uns bereitest. Und wenn ich daran denke, einen Tisch vorzubereiten, sehe ich nur Dinge, köstliche, gute Dinge, Dinge, die meine Augen erhellen und dann meinen Hunger brauchen. Beim Vorbereiten eines Tisches gibt es einen ganzen Gedanken an die Person, die an diesem Tisch sitzen wird, es gibt einen ganzen Gedanken daran, dieser Person zu gefallen. Was für eine schöne Sache, das alles, Jesus, vielen Dank. Dieser Teil des Psalms sagt: "Du bereitest mir einen Tisch vor meinen Feinden." Was für eine großartige Sache ist es zu wissen, dass mein Sieg in meinen Kämpfen schon lange von Dir bestimmt wurde. Dass mein Feind meinen vollen Tisch sehen muss, meine Fülle, jeez Ehre Jesus! Jesus, möge die Person, die heute diesen Psalm liest, auch an diesem Tisch Platz nehmen wollen, denn Du lädst alle ein. Möge dieser Mensch heute in seinem Herzen sagen: Ach, weißt du was, ich will diesen Tisch auch für mich. Jesus heißt mich willkommen, weil ich so viele Wege ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, lass mich mit dir an diesem Tisch essen. In Deinem Namen bete ich und danke Dir für alles, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!