Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:5 - 3. Tag

Betet Psalm 23:5 

"Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen."

Bete mit mir: 

Geliebter Gott, Vater unseres Herrn und Retters Jesus Christus. Es ist so schön, an diesem von Dir gedeckten Tisch zu sitzen. David wusste, wie er sich an Deiner Gegenwart in seinem Leben erfreuen konnte. Dieser Tisch war immer in ihm und er wusste, dass er jederzeit seinen Hunger und Durst stillen konnte. Wir wissen, dass wir Christen nicht immun gegen die Kämpfe dieses Lebens sind, aber wir haben das Vertrauen, dass Du Jesus immer bei uns bist, denn Du selbst bereitest meinen Tisch nach meinen täglichen Bedürfnissen. Jesus lädt alle ein, er hat nicht die Reichen erwählt, er hat nicht die Armen erwählt, er hat alle erwählt. Dass wir in unserem täglichen Leben immer an seinem Tisch und mit ihm sitzen. Am Tisch zu sitzen bedeutet, in der Gegenwart Jesu zu sein, bedeutet, ihm in allen Dingen unseres Lebens zu vertrauen. Möge es in uns einen festen Tisch geben, der deine kostbare Gegenwart ist und damit wir in dir ruhen können. Der Tisch der Erlösung ist immer gedeckt, wir müssen nur die Einladung annehmen, die Du Jesus uns machst. Danke Jesus für dieses Fest. Ich weiß, es ist für andere schwer zu verstehen, wie es ist, mit dir an einem Tisch zu sitzen, vielleicht hat sie nicht einmal einen Tisch in ihrem Haus. Aber du Jesus sagt, du hast einen Tisch für sie, und das ist wunderbar. Erlaube Jesus, dass die Menschen, die heute mit mir beten, mit dir an diesem Tisch sitzen möchten, und es ist in deinem Namen, dass ich Jesus bete und ich danke dir für die Wunder deiner Gegenwart in meinem Leben, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!