Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:5 - 5. Tag

Betet Psalm 23:5 

"Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen."

Bete mit mir: 

Jesus, mit dir zu gehen ist dasselbe wie zu sagen: „Mein Kelch läuft über“. Wenn ich sehe, wie Menschen herumlaufen und nach so vielen anderen Interessen in ihrem Leben suchen, sehe ich eine Generation, die nach allem hungert. Sie haben Geld, aber sie haben keine Liebe, sie suchen immer nach mehr und mehr, weil die Gesellschaft, in der sie leben, sie davon überzeugt, dass das, was sie haben, nicht genug ist. Viele leben in diesem Laster der Unzufriedenheit. Sie können nicht sehen, wie viel sie von Gott erhalten haben. Die Sonne geht für alle auf und der Regen fällt für alle, aber nicht alle können dies als Segen von Dir empfangen. Sie leben ihr Leben mit einer solchen Unzufriedenheit, dass sie den größten Teil ihres Tages damit verbringen, sich darüber zu beschweren, was sie nicht haben, oder sich darüber zu beschweren, was sie haben. Es gibt einen ständigen Herzschmerz, der ihren Glauben davon abhält, zu sehen, wie ihr Kelch überläuft. Und ich spreche mit vielen, die in die Kirche gehen, viele, die sich „Christen“ nennen. Auf der ganzen Welt herrscht Unzufriedenheit, und wenn ich denke, dass Beschwerden vor Dir wie Flüche kommen, mache ich mir Sorgen, denn wenn wir uns beschweren, erhalten wir nicht die Segnungen Deines Throns für uns. Der Brunnen ist durch unsere eigenen Schimpfwörter ausgetrocknet. Wir leben damit, uns zu beschweren, wenn wir auf den Markt gehen, wir waren undankbare Kinder. Wir möchten alles erhalten, aber wir erkennen Deine Fürsorge in unserem täglichen Leben nicht an. Wir gingen sogar so weit zu sagen: Das ist dir egal. Jesus, vergib uns so viel Undank. Wir sind nicht arm an Besitz, wir sind sogar arm an Geist. Mein Gebet heute, Herr, ist, dass Du der Hirte derer bist, die hier mit mir beten. Mögest Du ihre Verteidigung sein. Dass diese Person Ihre Wunder in ihrem Leben in den kleinen Dingen sehen und dafür dankbar sein kann, bete ich in Ihrem Namen und danke Ihnen, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!