Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 23:6 - 3. Tag

Betet Psalm 23:6 

"Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des HERRN wohnen. Ein Psalm Davids."

Bete mit mir: 

Jesus, deine Verheißungen in diesem Vers sagen mir und versichern mir, dass sie alle Tage meines Lebens sein werden. Was für eine tolle Sache das ist, vielen Dank. Deine Versprechungen sind nicht begrenzt, Halleluja! Deine Güte ist meine tägliche Versorgung. In deiner Güte finde ich alles, was ich für mein Leben brauche. Und das ist, was David sagte: "Mir wird nichts mangeln." Deine Barmherzigkeit vergibt. Sie bringt mich zum Thron Gottes. Sie bietet mir Vergebung und ewiges Leben mit Dir an. Aber das muss ich akzeptieren. Nicht, weil ich etwas Gutes tue, nicht, weil ich jemandem helfe, nicht, weil ich nie getötet oder gestohlen habe. Aber ewiges Leben kann nur Jesus geben. Maria sagte so: "Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freut sich über Gott, meinen Heiland;" Sie selbst bekannte, dass ihr Geist sich über Gott, „ihren Retter", freut. Wenn sie, Jesus, jemanden retten könnte, würde sie das nicht sagen. Sie war eine außergewöhnliche Frau, weil sie zu erkennen wusste, dass sie einen Gott und auch einen Retter brauchte Mögen wir diese Dinge von ihr lernen.“ Doch Jesus, du sagst die ganze Zeit, dass du der Retter bist, der uns von Gott gesandt wurde, und dass niemand es in den Himmel schaffen wird, wenn er dein Geschenk des Kreuzes nicht annimmt danke, ich erhalte dieses Geschenk von dir, ich erkenne, dass du der Sohn Gottes bist, der in diese Welt gesandt wurde, und mein Gebet ist, dass jeder, der mich heute liest, dies auch sehen und dieses Geschenk von dir empfangen möchte. In deinem Namen ich bete und schon danke ich dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!