Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 24:1,2

Beten Psalm 24:1,2  

"Die Erde und alles, was darauf ist, gehört dem HERRN. Die Welt und die Menschen sind sein.  Denn er hat die Fundamente der Erde in den Meeren verankert und sie auf den Tiefen der Ozeane erbaut."

Bete mit mir:  

Herr, wie wunderbar sind die Werke deiner Hände. Dir gehören alle Dinge und wir glauben, dass wir alles besitzen. Wir kämpfen um ein Stück Land, wir kämpfen um ein Erbe. Wir denken, wir haben so viele Rechte und wenig Pflichten. Selbst in unserem Leben, in dem wir uns rühmen, dies und das zu sein, können wir nichts tun. Wir werden alt, ohne es aufhalten zu können, Haare fallen aus ohne unsere Kraft. Und wir denken, dass wir in unserer Eitelkeit und Arroganz mehr sind als andere. Herr vergib uns, denn in Wahrheit sind wir nichts. Alles kann plötzlich mit nur einem Atemzug von Dir enden, der uns den Atem vom Leben nimmt. Der Psalmist macht sehr deutlich, dass dir alles gehört, denn du bist der Schöpfer aller Dinge. Lass es mich nicht vergessen. Nimm mein Leben in deine Hände, denn nur dann bin ich sicher. Im Namen Jesu, Himmlischer Vater, bete und danke ich Dir. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!