Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 24:3,4

Beten Psalm 24:3,4 

"Wer darf den Berg des HERRN besteigen und wer an seinem heiligen Ort stehen?  Nur die Menschen, deren Hände und Herzen rein sind, die keine Götzen anbeten und keinen falschen Eid schwören."

Bete mit mir: 

Jesus, wer ist würdig, in der Gegenwart Gottes, des allmächtigen Vaters, zu sein? Wie kann ich meine Hände reinigen, die einst gegen Menschen erhoben wurden, die meine Aggression ausüben, wenn ich mit ihnen spreche? Wie kann ich mein Herz vor dir reinigen? Ein Herz, das darauf besteht, schlechte Dinge zu denken, ein Herz, das darauf besteht, schlecht zu sprechen, ein Herz, das darauf besteht, zu kritisieren, ein Herz, das darauf besteht, die Menschen um mich herum zu verurteilen. Wie kann ich mit reinem Herzen vor Deiner Heiligkeit in Deine Gegenwart kommen? Diese Heiligkeit, die mein Verständnis als menschliche und sündige Person übersteigt, die ich bin. Diese Rechtfertigung findet sich nur im vollkommenen Opfer Jesu Christi. Jesus, du hast den Himmel für ein paar Jahre verlassen, um dich für mich am Kreuz hinzugeben, damit ich mein Herz vor Gott dem Vater reinigen kann. Vielen Dank. Und alle, die diese Ihre Vergebung empfangen wollen, werden Befreiung von der Knechtschaft der Macht der Sünde erhalten. Möge heute Jesus, es möge Erlösung für den geben, der dieses Gebet liest. In Deinem Namen bete ich und danke Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!