Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 25:1-3

Betet Psalm 25:1-3  

"HERR, nach dir habe ich Verlangen. 2 Ich vertraue auf dich, mein Gott! Lass mich nicht zugrunde gehen und lass nicht zu, dass meine Feinde sich an meiner Niederlage freuen. 3 Alle, die dir vertrauen, werden nicht untergehen, doch die, die andere betrügen wollen, werden zu Fall kommen."

Bete mit mir:   

Herr Jesus, das Schwierigste für uns Menschen ist es zu bekennen, was wir falsch gemacht haben. - Erstens, weil es uns als unsere Schwäche erscheint, wenn wir sagen, dass wir uns „irrten“. - Zweitens wollen wir nicht ans Paddel gehen, denn das wäre gleichbedeutend mit: Ich habe mich geirrt, ich habe mich geirrt. Wir sind sehr stolz, mein Herr. Daher ist es schwierig, unseren Fehler zu sehen, ihn vor anderen Menschen zu erkennen. Wie erbärmlich ist das alles, worauf wir so stolz sind. Denn Dein Wort sagt, dass Du uns nicht vergeben kannst, wenn wir unser Unrecht nicht bekennen, und ein schreckliches Gericht wartet auf uns für einen Prozess, bei dem Du nicht länger unser Verteidiger sein wirst. Bitte Jesus, dass wir heute die Berührung deines Heiligen Geistes in uns spüren und wirklich bereuen können, wenn wir jemanden verletzen, den diese Person uns sagt, damit wir uns auch bei ihm entschuldigen können. In Deinem Namen bete ich und danke Dir für all die Wunder. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!