Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 25:16-19

Beten Psalm 25:16-19 

"Wende dich mir zu und hab Erbarmen mit mir, denn ich bin allein und in großer Not. Die Angst in meinem Herzen wird immer größer. Errette mich aus meinen Nöten! Sieh meinen Schmerz und meinen Kummer. Vergib mir alle meine Sünden! Sieh doch, wie viele Feinde ich habe, die mich zu Unrecht hassen!"

Bete mit mir: 

Jesus, erneuere heute meine Kraft, weil ich mich allein und verzweifelt fühle. Die unbezahlten Rechnungen, der Mangel an Arbeit, die täglichen Probleme, die Familienprobleme, die Kinder, es scheint, als wäre alles in einem Paket zusammengekommen und ich fühle mich allein und ohne Kraft, all diese Katastrophen zu bekämpfen. Siehst du dich in diesem Bild der Not, wie König David sich fühlte? Jesus, Dein Wort sagt mir, dass Du die gegenwärtige Hilfe in meiner, in unserer Not bist. Dein Wort sagt, dass der Psalmist seine Augen über die Berge erhob und wir heute dasselbe tun, Herr. Komm uns zu Hilfe, denn ich weiß, dass meine Hilfe von dir kommt, denn du bist Gott, groß und mächtig. Betrachte, Herr, meine Bedrängnisse, unsere Bedrängnisse, und komm uns zu Hilfe. Gib uns Linderung, wo wir keine Lösung sehen, hilf uns, denn in dir haben wir unser Leben und unsere ganze Familie in deine Hände gelegt. Gib uns, Herr, den Sieg, gestalte unser Leben neu, damit wir uns an dir erfreuen können. Denn seit meiner Jugend bist du bei mir. Zu dir rufe ich um Vergebung, Herr, zu dir rufe ich um Hilfe. Und in deinem Namen Jesus bete ich und danke dir für deine Treue in meinem und in unserem Leben. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!