Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 25:4-6

Beten Psalm 25:4-6 

"HERR, zeige mir die Wege, die ich gehen soll, und weise mir die Pfade, denen ich folgen soll. Führe mich und lehre mich, nach deiner Wahrheit zu leben, denn du bist der Gott, der mich rettet. Auf dich hoffe ich zu jeder Zeit. HERR, denke an deine Gnade und an dein Erbarmen, die du von jeher gezeigt hast."

Bete mit mir: 

Herr Jesus, eigentlich, wenn ich das Gefühl habe, etwas falsch gemacht zu haben, habe ich den Wunsch, mich vor Deiner Gegenwart zu verstecken. Es bedeutet nicht mehr zu beten und dir nicht mehr Loblieder zu singen, weil ich mich schäme. Ich versuche wegzulaufen. Aber ich weiß, dass das kein guter Weg ist. Adam, als er ungehorsam war, hast du genauso gehandelt, bist vor deiner Gegenwart geflohen, aber König David hat ganz anders gehandelt. Als König David Dein Herz betrübte, rannte er immer mehr zu Dir, denn er wusste, dass er nur in Deiner Gegenwart seinen Fehler eingestehen und um Vergebung bitten konnte. Und das Beste von allem, er würde deine Anwesenheit erleichtert von seinem Schmerz verlassen, er wusste, dass du immer bereit bist zu vergeben. Denn er kannte Deine Barmherzigkeit und Deine Größe, uns zu vergeben. Möge Jesus heute von Deiner Größe lernen. Mögen wir vor Deinen Gnadenthron kommen, um Barmherzigkeit und Vergebung für unsere Sünden zu finden, denn Deine Liebe zu uns ist unendlich größer als alles andere. In Jesu Namen bete ich und danke dir für die Vergebung, die mir das Kreuz gibt. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!