Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 26:1,2

Beten Psalm 26:1,2 

"HERR, verhilf mir zu meinem Recht, denn mein Handeln war stets aufrichtig; ich habe dem HERRN vertraut, darum werde ich nicht fallen. HERR, stell mich auf die Probe und prüfe mich auf Herz und Nieren!"

Bete mit mir: 

Jesus, David kannte die große Situation, in der er mit Verfolgungen konfrontiert war, und er verstand nicht, warum es so viele Schwierigkeiten gab. Auf die gleiche Weise können wir oft auch nicht verstehen, warum so viele Probleme zu uns kommen. Wenn wir denken, der Kampf ist vorbei, dann merken wir, dass der nächste schon an unsere Tür klopft. Ob durch unser eigenes Leben oder durch das Leben unserer Kinder, Ehemänner, Ehefrauen, Verwandten und Freunde, die wir lieben. So wie König David nach Gerechtigkeit schrie, denn so viele Verfolgungen, so viele Verleumdungen von Neidern konnte er gewiss nicht ertragen. Er rief zu Dir: "Gib mir Gerechtigkeit, Herr, denn ich bin in meiner Integrität gewandelt." Und darin liegt die Gefahr. In meiner eigenen Integrität des Lebens zu wandeln bedeutet nicht, dass ich in deiner Integrität des Lebens wandle. Deshalb lehre uns an diesem Tag, Herr, deine Integrität, damit meine, die fehlerhaft ist, aus meinem Leben verschwinden kann. Obwohl wir wissen, dass König David in Integrität des Lebens wandelte, denn er war ein Mann nach Ihrem Herzen, wage ich nicht zu sagen, wie er es tat. Denn die Gefahr, vor Deiner Heiligkeit nicht ganz zu sein, ist groß, also lehre mich über Dich. David war sich seines eigenen Herzens bewusst, also kann er sagen: Herr, prüfe mein Herz. Heute möchte ich Dir, Herr, sagen: Prüfe mein Herz, aber bitte mit viel Liebe und Zuneigung, damit ich von Dir durch das Blut Jesu gerechtfertigt werden kann und in Seinem Namen bete und danke ich Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!